1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die Europäische Union noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von jfbraves, 7. Februar 2016.

  1. otto67

    otto67 Guest

    Anzeige
    Die Slowakei
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Na und?

    Erhalten sie Leistungen der EU deswegen in Kaurimuscheln?

    Zur sogenannten und oft bemühten "Solidarität" hatte ich mich schon geäußert.
    Du kannst ja selbst mal drüber nachdenken, wie die sich mit wirtschaftlichem (Verdrängungs)Wettbewerb verträgt.
     
  3. Herstl

    Herstl Guest

  4. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eigentlich finde ich es ganz gut das sich die EU emazipiert.

    Wobei EU25 Bürger imho eh alle visafrei in die USA und nach Kanada einreisen dürfen. Kann als nur Rumänen, Bulgaren und Kroaten betreffen.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meinst Du nicht, dass die sich mit ihren milliardenschweren Kartellstrafen gegen ausländische Konzerne schon emanzipiert hat? So eine Schlagkraft hat keins der einzelnen EU-Länder. Sollten die EU-Kritiker in ihren rein destruktiven Bestrebungen erfolgreich sein, würde ich nicht ausschließen, dass viele von denen erst dann merken, was für ein Fortschritt es war, als Europa noch in vielen Dingen an einem Strang zog, und Streitereien ohne Waffen in Brüssel ausgetragen wurden, statt als eine sich stetig bekriegende Ansammlung von Einzel-Nationen schließlich zum reinen Spielball anderer Großmächte zu werden...
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Kartellstrafen bezahlt letztlich der Verbraucher, er bekommt davon nichts direkt zurück.
    Letztlich auch nur eine Spielart linke Tasche - rechte Tasche.