1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist die DBox2 eines bestimmten Herstellers zu bevorzugen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von yenz, 26. September 2002.

  1. yenz

    yenz Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi !
    Es gibt ja die verschiedenen Hersteller der DBOX2 !
    Ist eine von Nokia, Philips oder Sagem zu bevorzugen oder ist der einzige Unterschied der Schriftzug des Firmenlogos ?
    THX4Reply
    yenz
     
  2. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hardwareseitig sind alle Boxen identisch. Da liegt kein Unterschied. Einzig bei der Verarbeitung könnte ein Unterschied liegen. Mir ist davon aber nichts bekannt. Allerdings wirst du keine Möglichkeit haben die Marke zu wählen, es sei denn du kaufst die Box gebraucht. Für Sat gibts derzeit nur die Philips-Box und für Kabel nur die von Sagem.

    Gruss Tobi
     
  3. yenz

    yenz Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich will gebraucht kaufen !
    Und wöfür ist dann die Nokia ?
    THX4Reply
    yenz
     
  4. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Nokia war die erste D-Box2, die es gab. Philips und Sagem haben die Lizenz erst später bekommen. Ist aber wie gesagt kein Unterschied zwischen den Boxen ausser dem Design.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Naja identisch sind sie eigentlich überhaupt nicht winken . Es werden unterschidliche Avia Chips, Flash, Tuner, Audio/Video umschalter, Frontprozessorern usw. verwendet.
    Gruß Gorcon
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.357
    Zustimmungen:
    4.746
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gibt sehr wohl (minimale) Unterschiede in der Hardware der verschiedenen d-Box 2 Receiver (z. B. bei den Prozessoren). Das ist vor allem dann von Bedeutung, wenn Linux auf die Box soll (Stichwort Clip-Mode). Schau Dich einfach mal im Linux-Forum um.

    Außerdem haben manche Philips-Geräte einen Bug bei der Steuerung mit der Fernbedienung.
     
  7. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das kann nicht sein, da mein Nachtbar grade von Premiere eine neue Nokia (SAT) bekommen hat. Er hat mir gesagt das er dieses Angebot für 199€ direkt dort bestellt hat. breites_

    <small>[ 26. September 2002, 15:42: Beitrag editiert von: hesiro ]</small>
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @hesiro
    Hat Dein Nachbar wirklich eine neue Nokia Box bekommen? Oder haben die ihm nur eine gebrauchte als neu verkauft. Premiere traue ich alles zu.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Nokia kam wohl aus der Reparatur denn neue gibts schon lange nicht mehr.
    Gruß Gorcon
     
  10. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    gestern Abend mal da einen besuch gemacht. Die Box ist ( denke ich ) neu. Die hatte vorne noch alle Klarsichtschoner, und die Verpackung ist genau wie bei meiner Nokia. Zudem haben auch auf der Arbeit einige die sich ein Start Abo bestellt haben ( teilweise mit Mietreceiver ) und die hatte auch Nokia. ( Nicht alle aber 2 Pers. )
    durchein durchein
     

Diese Seite empfehlen