1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die D-Box nun meine?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von josejose, 23. März 2004.

  1. josejose

    josejose Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe Premiere gekündigt und nun hab ich ein Schreiben bekommen, daß ich 75€ zahlen soll wenn ich die D-Box nicht bis zu einem bestimmten Termin zurückgesendet habe.
    Desweitern steht in dem Schreiben: Wenn es mir nicht möglich ist die D-Box zurückzusenden soll ich auch 75€ zahlen.
    Wenn ich die 75€ bezahle kann ich dann die D-Box behalten oder sind die 75€ eine "Strafe" weil ich die Box noch nicht zurückgesendet habe?

    Jojo
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kommt drauf an, ob Du für die Box eine Kaution hinterlegt hast.
     
  3. josejose

    josejose Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kaution wurde für die D-Box nicht gezahlt.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oder ist es eine gekaufte Box?

    Wenn Du keine Kaution gezahlt hast, musst Du sie zurück schicken, oder den Gegenwert (der wohl bei 75 Euro liegen soll) an Premiere zahlen.
     
  5. josejose

    josejose Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Box ist nicht gekauft!
    Was mich halt ein bisserl stutzig macht ist das in diesem Schreiben nirgends steht das die Box dann mir ist wenn ich 75€ bezahlt habe und desweiteren ist ein Rechnung dabei mit der Überschrift "Schadensersatzforderung".
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ruf mal bei der Hotline an und nerve die solange bis du die Box gratis bekommst!
    Vielleicht klappts ja!

    winken
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere ist offensichtlich der Ansicht, dass die Uraltkisten noch 75 Euro wert sind.
    Ergo hat man zwei Möglichkeiten - das olle Ding zurück schicken oder kaufen.
    Die 75 € sind meiner Meinung nach nur mit Linux drauf gerechtfertigt.
    Aber eine eindeutige Antwort kann Dir nur die Hotline geben. Ruf 3x an und Du bekommst 3 verschiedene Antworten breites_
     
  8. Kangaroo

    Kangaroo Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn ich meine zurückschicke, möchte ich aber die vollen 76,69 zurück bekommen, habe schließlich auch 150 DM abgedrück und nicht nur 146,69 DM. Das passt ja wohl nicht zusammen. Die Gebühren auf 200% erhöhen, aber die Kaution nicht voll zurückzahlen. Vielleicht sollte ich 153,38 Euro als Kaution zurückfordern... Wäre nur fair! winken breites_