1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die D-BOX kaputt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von m-traunreut, 30. Dezember 2005.

  1. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich weiß nicht, ob das nur eine einstellungssache ist oder die Box tatsächlich defekt ist. Wenn ich die Box normal über Scart ans TV anschließe, erscheint das Bild sehr sehr schlecht. Die Farben sind ganz hell, es ist kaum was zu erkennen. Schalte ich die BOX jedoch über den Videorekorder ein, ist das Bild perfekt, so, wie man es erwarten sollte.

    Ist der Tuner defekt?

    Vielen Dank.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ist die D-BOX kaputt?

    Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du die Box gestern noch betrieben hast (wo alles ok war) und sich an der Verkabelung nix geändert.

    Also fangen wir an das einfachste auszuschließen... Wurden die Signalausgangsart geändert?

    Also umgestellt von RGB auf FBAS oder ähnliches? In den Einstellungen kann man das ändern (eventuell mal durchprobieren). Dies betrifft nämlich nur den TV-Scart und nicht den Video Scart Ausgang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  3. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    AW: Ist die D-BOX kaputt?

    Ich habe die BOX über eBay erstanden. Ging von Anfang an nur über die Videoverbindung einwandfrei.

    Die Videoeinstellungen sind wie folgt:

    Signalart: CVBS
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Ist die D-BOX kaputt?

    CVBS ? Dann müsste es ja über Cinch raus gehen:eek:
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ist die D-BOX kaputt?

    Probier da einfach mal RGB aus, wenn das nicht geht S-Video.
    CVBS ist es eher nicht ;)
     
  6. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    AW: Ist die D-BOX kaputt?

    RGB kann man bei mir gar nicht wählen. Ich glaube, dass der Scartausgang nicht stark genug ist. Deswegen, wenn ich das Signal über den VCR durchschleife, kann es sein, dass das Signal nachträglich verstärkt wird, oder?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ist die D-BOX kaputt?

    Warum kann man RGB überhaupt nicht wählen, die Einstellung sollte auf jedenfall dabei sein.
    Verstärkt wird das VCR Signal nicht.

    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Ist die D-BOX kaputt?

    Da ist ja eindeutig Linux und nicht die Originalsoftware auf der Box, denn die Bezeichnung CVBS gibt es nur bei der Linux-Software und steht für FBAS (so wird es bei der Originalsoftware bezeichnet). Insofern wäre das Linux Forum an sich besser.
    Das witzige ist, dass über die VCR-Scartbuchse sowieso nur FBAS rausgeht. Sofern die TV-Scartbuchse nicht defekt ist, müßte also dasselbe Signal aus den Scartbuchsen rausgehen.
    Auch ich würde empfehlen die unterschiedlichen Signalarten für die TV-Buchse einmal durchzuswitchen. Das geht bei Linux immer. Einfach auf den Eintrag Hauptmenü/Einstellungen/Video/Video-Signalart gehen. Mit "OK" schaltet man die Signalarten durch (bei der aktuellen YADI-Linux-Software zumindest).
     
  9. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    AW: Ist die D-BOX kaputt?

    Hallo,

    also ich habe nochmal alle Videoeinstellungen durchgespielt, keine brachte aber einen Erfolg.

    Ich kann weiterhin nur über den Videorecorder ein Bild empfangen, so wie man es normalerweise von einem digitalen Gerät gewohnt ist.

    I really do not know where the problem is...
     
  10. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    AW: Ist die D-BOX kaputt?

    Hallo Leute,

    ich habe ein Vergleichsbild erstellt. Vielleicht kann mir dann einer weiterhelfen :D.

    Hier das Bild:


    [​IMG]




    Die Farben links sind total verblasst und stumpf und das ganze Bild ist hell. Rechts ist alles normal.
     

Diese Seite empfehlen