1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die D-Box 1 noch zukunftssicher?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amarok, 24. Juli 2003.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe von Premiere das Angebot erhalten, meine D-Box 1 gegen eine D-Box 2 zu tauschen. Ist es ratsam das Angebot anzunehmen oder sollte ich die 1er lieber behalten. Wenn ja, welche entscheidenden Vorteile hat die D-Box 1 im Vergleich zur D-Box 2, ausser das letztere den Ton in DD 5.1 ausgibt?

    Gruß von Amarok

    <small>[ 24. Juli 2003, 09:29: Beitrag editiert von: Amarok ]</small>
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ist die D-Box I zukunftssicher... Nein
    Ist die D-Box II zukunftssicher... derzeit wohl auch Nein.

    Die Frage ist was Du machen willst mit der Box!
    Wenn Du kein DVB2000 aufspielen kannst und Wert auf DD legst, brauchst Du die 2er. Ansonsten ist die 2er nur ein Vorteil wenn Du Wert auf die jeweiligen Premiere Apps legst. Eigentlich sind es nur Spielereien auf die man gut verzichten kann.

    Wenn Du also wirklich Premiere schauen willst dann bleib ruhig bei der 1er.
     
  3. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    ...wenn das so ist, welche der Premieregeeigneten Boxen (Kabel), die es derzeit zu kaufen gibt, ist dann zukunftssicher?

    Gruß Amarok
     
  4. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    keine glaub ich...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja bei Kabel gibts keine Zukunftsicheren Geräte denn wenn der Kabelanbieter der Meinung ist er will seine eigenen Boxen bringen dann steht man als Kunde etwas "dumm" da. Beispiel oder hier und die Primacom fehlt eigentlich auch noch.
    Gruß Gorcon
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    man kann die 1er aber auch mit DD aufrüsten, wenn DVB2000 drauf ist winken
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann hat sie nichtmal die Tonaussetzer die bei der D-Box2 gang und gebe sind. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Michael deshalb hab ich geschrieben: "Wenn Du kein DVB2000 aufspielen kannst..." winken


    Um es auf den Punkt zu bringen... Ganz ehrlich. Ich würd die 1er nicht hergeben, auch wenn sie im Verhältnis doch etwas älter ist, aber mit anderen Premiere geeignet Geräten bekommst Du im Kabel kaum bis gar keine Vorteile.
     
  9. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Clenze
    Also die dbox1 ist nicht schlecht, aber die Umschaltzeiten sind einfach grotten schlecht. Da macht das Zappen kein Spaß! Mit der d-box 2 ging es (BN 2.01), aber mit Neutrino ist das super - da ist es normal!
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Ich habe mit der d-box2 noch nie Probleme gehabt mit DD5.1, weder unter BN2.01 oder BRMHP3.0 oder Neutrino.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen