1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die Bildqualität denn jetzt besser?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von truman458, 1. Juli 2001.

  1. truman458

    truman458 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Die Anzahl der Kanäle auf dem Movieworld-Transponder wurde ja reduziert.Da müsste die Qualität ja eigentlich besser geworden sein. Für mich ist allerdings kein Unterschied zu erkennen? Könnte vielleicht jemand, der DVB 2000 benutzt, die Datenraten messen?
     
  2. wooten

    wooten Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Hessen
    Also ich hab auch noch keinen bemerkenswerten Bildunterschied feststellen können, aber - ist ja noch frisch alles - warten wir mal noch einige Stunden..... :p
     
  3. truman458

    truman458 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    12
    Ich gucke gerade End of Days und finde, das Bild ist eine herbe Enttäuschung. Obwohl auf dem Transponder jetzt mehr Platz ist, rauscht es ohne Ende und hat reichlich Kompressionsfehler. Könnte vielleicht jemand die Bitraten hier posten?
     
  4. Neppo

    Neppo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Karlsruhe
    Habe gestern Abend (Prmeiere1 - 20:15) ebenfalls End Of Days angeschaut !!!

    Ich fand die Bildqualität super ! Überhaupt keine Fehler !
    Vielleicht haben manche mit der Berechnung von 16:9 Probelme ? (16:9->4:3)
     
  5. Buddy

    Buddy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Rodewald
    Was habt ihr denn mit euern Bild imemr.
    Ich fand die Bild Qualtität bei Premiere Movie schon immer super-auch schon vorher wo es noch Movie World hieß. Die Bildqualität bei End OF Days war ja wohl optimal. Bei mit jedenfalls.

    Gruß,
    Buddy
     
  6. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Wozu hat PW eigentlich alle Kanäle vertauscht, wenn die Bildqualität trotzdem nicht besser wird. Die Bildqualität von Prem1 war ja vorher schon gut.
    Nun, wo es 2 Kanäle auf dem Transponder weniger sind, sollte PW die Auflösung der anderen Moviekanäle auch erhöhen.
    Wozu 3mal Premiere und die tollen Logos, wenn nur Prem1 ein brauchbares Bild liefert?

    [ 02. Juli 2001: Beitrag editiert von: Karsten ]
     
  7. UncleTom

    UncleTom Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    14
    @Buddy:

    Bei meinem 37cm Fernseher sind mir nie Unterschiede aufgefallen. Alle PW Programme hatten ein Super-Bild! Mit dem neuen 81cm 16:9 Fernseher sind die Unterschiede nun schon recht einfach zu erkennen.

    Formel 1 hatte gestern IMHO eine gute Bildqualität. End Of Days gestern abend war besser als manch anderer Film, hatte aber auch hier und da Macken.

    Gruß, Thomas
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD

Diese Seite empfehlen