1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die Auskunft von der Premiere-Hotline richtig?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digitalanfänger, 13. Oktober 2005.

  1. Digitalanfänger

    Digitalanfänger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine Nokia D-Box 2 mit Linux im Debug-Mode über Ebay bestellt, weil ich meine alte D-Box 1 verschrotten möchte. Man sagte mir, dass ich jedoch meine Karte mit der Bezeichnung K01 nicht für die D-Box 2 benutzen kann, sondern eine K02 brauche.

    Nun habe ich bei Premiere angerufen und gebeten mir eine zu schicken. Und die meinten an der Hotline, dass sie mir jetzt nicht helfen können und ich soll anrufen, sobald ich die D-Box 2 habe, da Premiere die Gerätenummer braucht um festzustellen, ob überhaupt und welche Karte ich brauche.

    Ist das wahr? Ich will denen meine Gerätenummer nicht geben!
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist die Auskunft von der Premiere-Hotline richtig?

    Doch, das ist so wie Premiere es sagt. 1.) Karte von K01 nach K02 tauschen und 2.) die S/N des Gerätes für welches die K02 Karte benötigt wird. Das dient zur Verifizierung ob man einen zertifizierten Receiver besitzt. Dass da nachher Linux drauf läuft und man damit den JS abschalten kann, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber man muss die S/N angeben, sonst gibt es keine neue Smartcard.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ist die Auskunft von der Premiere-Hotline richtig?

    Wenn du mit Premiere telefonierst würde ich niemals etwas von Linux sagen!!
     
  4. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Ist die Auskunft von der Premiere-Hotline richtig?

    ruf mal bei der Technikhotline an und sage denen welche Box du bekommst dann wirst du nicht nach der S/N gefragt .
    Ich habe seit letzte Woche eine neue D-Box 2 vorher D-Box1 und nach einer S/N wurde dort nicht gefragt innerhalb von 3 Tagen hatte ich meine neue Karte.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ist die Auskunft von der Premiere-Hotline richtig?

    Doch gefragt wird in der Regel schon.
    Gruß Gorcon
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist die Auskunft von der Premiere-Hotline richtig?

    ich hatte ja eine dbox-1-kabel-karte bei denen bestellt. die wollten auch die SN wissen, aber die, die hinten an der box aufgeklebt war, stimmte nicht mit dem überein, was premiere gerne gehabt hätte. aber ich hab durch permanentes versichern, daß es eine d-box-1 für kabel ist und ich ne blaue karte haben will, die frau am anderen ende dazu bekommen, daß sie das schicken dieser karte veranlasst hat. aber ihr tonfall war schon richtig genervt und wütend. ich glaub die war kurz davor aufzulegen, weil sie bestimmt dachte, ich hab DVB 2000 auf der box, was aber nicht stimmt, da ist betanova drauf.
     
  7. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Ist die Auskunft von der Premiere-Hotline richtig?

    tja komisch ich habe zuerst beim Service angerufen wegen der neuen Karte da hat man mich zur Technik durchgestellt dort habe ich dann gesagt was ich für eine Karte brauchte und das wars nach 3Tagen war sie da.
    Ich habe dann noch gefragt wie lange ich die neue Box testen kann bevor ich meine alte Karte zurückschicken muss .
    Antwort:
    Bis zur ersten Mahnung ca 14 Tage soll sie dann UNFREI zurückschicken.
    Aber das ist mir zu riskant hinterher kommt sie nicht an und ich darf dafür dann bezahlen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ist die Auskunft von der Premiere-Hotline richtig?

    Du hast dann doch den Paketzettel als Nachweis. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Ist die Auskunft von der Premiere-Hotline richtig?

    aber nicht vom Briefkasten;) nadann gehe ich mal zur Post :winken: