1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der SKY Kabel HD Receiver empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Master-D, 23. Oktober 2009.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    Ich habe nun auch dank der aktuellen Aktion von SKY vor auf HD umzusteigen.

    Würde das Sportpaket nehmen + HD Sport für 33 €. Den Receiver müsste ich bei SKY für 70 € mieten.

    Meine Frage ist ob dieser Receiver ein guter ist, der gute Bildqualität liefert und auch sonst empfehlesnwert ist oder ist er Schrott wie der damalige Interaktiv Receiver beispielsweise?
     
  2. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist der SKY Kabel HD Receiver empfehlenswert?

    Welcher Receiver ist es denn?

    Oder du kaufst dir den Humax HD 1000?
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ist der SKY Kabel HD Receiver empfehlenswert?

    Ich weiß nicht, steht auch nicht auf der Homepage, deswegen frage ich hier im Forum.

    Es wird ja wohl ein Kabel Mensch den HD Receiver von SKY sich hier gemietet haben. ;)
     
  4. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist der SKY Kabel HD Receiver empfehlenswert?

    Ich habe auch Kabel. Werde auch in den nächsten Monaten auf HD umsteigen. Spätestens bis zum Start der neuen F1 Saison habe ich einen HD Reveiver. ;)

    War heute im HD Media Store bei uns in der Stadt. Er hat mir den Humax HD 1000 empfohlen (199 EUR). Im Kabelbereich gibt es leider kaum Auswahl.

    Aber ich persönlich würde mir lieber einen für 200 EUR kaufen als für 70 EUR mieten.

    Aber mich würde auch interessieren, welcher Receiver bei Sky dabei ist.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ist der SKY Kabel HD Receiver empfehlenswert?

    Gehe gleich MM und frage nach ob die wissen was Sache ist.
     
  6. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist der SKY Kabel HD Receiver empfehlenswert?

    Von Sky gibt es meines Wissens nur SAT-Receiver zur Leihe.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ist der SKY Kabel HD Receiver empfehlenswert?

    So, gerade vom MM gekommen.....:D

    Der Mediamarkt Mensch hat mir gesagt ich kriege als Leih HD Kabel-Receiver den Humax PR HD 1000 C. Der kostet bei denen 229 €. Wenn ich neber Welt ein Premiumpaket nehme, kann ich ihn für 69 € leihen.

    Er sagte mir auch, ich könnte den Leihreceiver auch behalten, wenn ich mal nicht HD abonniere. Ich muss ihn erst zurückgeben, wenn ich kein SKY Kunde mehr bin.

    Weiß einer etwas über den Humax PR 1000 C? Werde mir später nachm aufstehen auch paar amazon Kunden Bewertungen anschauen, sollte alles passen werde ich wohl auf HD umsteigen.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Ist der SKY Kabel HD Receiver empfehlenswert?

    Es gibt noch den Philips DCR5000 für 199,00 €. Ich habe mir den gekauft, da mir die Lieferzeit bei Sky zu lange dauert. Wenn ich schon die Kanäle jetzt sehen kann, brauche ich auch den passenden Receiver. Wie bei allen kastrierten Geräte ist dort ab dem Platz 100 die Senderliste vorbelegt. 1-99 sind für die Favoriten drin. Angeschlossen ist der Receiver mit einem DVI-HDMI-Adapterkabel an meinen LCD, der nicht mehr der Neueste ist.
     
  9. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist der SKY Kabel HD Receiver empfehlenswert?

    ich hatte nur die Sat-version vom Humax und war damit absolut nicht zufrieden.Wurde 3x getauscht und danach bin ich zu Technisat gewechselt.Ist zwar etwas teuerer bin aber dafür mehr als zufrieden.
     
  10. UM-Maulwurf

    UM-Maulwurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett
    AW: Ist der SKY Kabel HD Receiver empfehlenswert?

    Ich bin Altkunde.

    Deswegen habe ich den Humax 1000 (Kabelversion) direkt von Premiere für 99 Öcken bekommen.

    Umschaltzeiten sind viel zu lang aber eine bessere Alternative gibt es wohl jetzt noch nicht.

    In 1-2 Jahren schaffe ich mir dann vielleicht einen HD-PVR an, wenn es denn einen gibt.