1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Schlupp, 24. Dezember 2004.

  1. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Als ich die ersten Berichte über den Siemens Gigaset M740AV las, war ich begeistert. Ein Freund, dem ich davon berichtete, bestellte sich sogleich eine Box.

    Ich habe inzwischen viel über den Receiver gelesen und nachdem mir klar geworden ist, welche Probleme die Kiste verursacht und wieviele Funktionen unbefriedigend arbeiten, bin ich froh, ihn mir nicht geholt zu haben.

    Schade finde ich es trotzdem, da es somit immernoch keinen vernünftigen, praktikablen und bezahlbaren DVB-T-Receiver mit Twin-Tuner, Harddiskrecording und Anschluß an den PC gibt. Der Siemens hätte es werden können - aber so stelle ich mir ein gutes und ausgereiftes Produkt nicht vor.

    Schlimmer als Bananen: Die reifen wenigstens beim Kunden. Der Freund hat übrigens inzwischen aufgrund der Probleme mit dem Teil die Bestellung storniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2004
  2. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Hi Schlupp,

    das Tragische/Gute an einem Forum ist, daß man sich hier trifft, um technische Probleme zu lösen.
    Daher wirst Du zwar ab und an posts finden, die beinhalten, daß die Box klasse ist und alles SO läuft, wie es sollte,
    ABER: das ist doch wie das pure Leben: das ist leider langweilig zu lesen.
    Wenn Du mitm Kumpel inner Kneipe bist und Du ihn fragt: na, und, wie gehts und er antwortet: alles paletti;..... was für ein klasse Abend, oder?
    (siehe mein Danke thread für das neue Unterforum, rate mal, wo Du das findest!)

    Ich habe die Kiste seit ca. 3 Wochen und ich finde sie SUUUUUPER.
    Über xmas knallen die Sender ja richtige Klassiker in den Äther (oder schreibt man das jetzt: "eter"?). Ich habe die Box schon kräftig gefüttert und hoffe, das die Festplatte nicht überläuft.

    Ich schätze, daß Siemens hier und im info Forum mitliest, denn das firmware upgrade kam ja recht flott und seit kurzem auch die faq... schon super. Das zeugt davon, das die Jungs nicht engstirnig sind und sich auch user Wünsche einlassen. Meine Hochachtung.
    Aber das war ja eigentlich von vornherein klar, daß dies ein open end project wird, oder?

    Ohne Probleme wäre das Leben einfacher aber langweilig.

    ICH würde mein Gigaset NIEMALS wieder hergeben.
    *meinsmeinsmeinsmeins*
    einmal werden wir noch wach...
    frohe Weihnachten @all
    die
    ribba
     
  3. Schokojumbo

    Schokojumbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Moin moin,

    kann mich ribba nur anschließen. Seit ich die Box habe bin ich wie blöd dabei alle Funktionen auszuprobieren und bin bisher auf keine Schwierigkeiten gestoßen. Ich kann zwei Sendungen die zur selben Zeit laufen auf Festplatte aufnehmen, das ganze bei Bedarf am PC schneiden und auf DVD bringen. Die Box spielt mp3 und mpg ab.
    Die "Mängel" sind eher klein, wie z.B. das recht lange Erstellen einer Playlist eines Ordners mit 200 mp3s. Auch eine random-Funktion für Playlisten oder eine Kinderschutzfunktion für Aufnahmen (Passwort) würde ich mir wünschen aber das kann ja noch kommen.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

    Frohe Weihnachten Euch allen!
     
  4. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Frohest Fest!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.! Ich habe keine gravierenden Probleme und die Box macht was sie soll.

    Gruß

    Klaus
     
  5. Betamaxxx

    Betamaxxx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Moin, moin und fröhliche Weihnachten !
    [​IMG]

    Auch ich kann ribba nur zustimmen. Hier im Board wird man natürlich nur Kritik finden. Mir macht es jedenfalls richtig Spaß mit meiner Box zu spielen und den Komfort beim TV schauen zu geniessen.
    Wenn ich da an "früher" denke mit meinem VHS.... Und es gibt kein Gerät (Und ich habe da einiges) mit dem ich 100% zufrieden bin.
    Man muss sich nur mal die anderen Hersteller Foren anschauen (Z.B. Topfield) Auch da gibt es ellenlange Beiträge zu den Bugs.

    Ich jedenfalls werde mir gleich meine TV Zeitschrift schnappen und meine Box füttern.

    Gruß Betamaxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2004
  6. Poldi99

    Poldi99 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Die Box ist in keinem Fall Elektroschrott! Sicher kann man im Detail noch einige Sachen verbessern, aber die Box macht alles was sie soll!
     
  7. MSchmidke

    MSchmidke Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Ich bin ja auch nicht vollends begeistert, aber ich meine auch: so schlimm ist es wirklich nicht. Habe gestern gleichzeitig (!) Monk und Frühstück bei Tiffany aufgenommen und währenddessen Monk von voriger Woche geschaut. Perfekt. Gut, beim Spulen wurde er etwas träge, aber ansonsten - absolut einwandfrei. (Und das, obwohl ich diesen empfohlenen Registry-Patch gar nicht drin habe!)

    Natürlich ärgert mich, daß ich Serien nicht ordentlich programmieren kann, und daß er Dateien nicht im MPEG-Format ablegt. Aber das erste wird ja wohl sehr bald korrigiert werden, und für das zweite entwickelt sich ein kleines Tool namens CRIDical immer mehr zu einem unentbehrlichen Helfer ...

    Fröhliche Weihnachten!
     
  8. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Hallo,

    auch ich darf mich allen meinen Vorrednern anschließen. Die Kiste ist zwar m.E. ein wenig langsam, macht aber alles, was man von ihr will ohne Fehl und Tadel! Sie nimmt Sendungen auf, wie eine junge Göttin :)

    Und wer seine Bestellung storniert hat, hat selber Schuld ;-)
     
  9. ollle27

    ollle27 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Das Teil hat bestimmt seine Schwächen, ist aber trotzdem ein geniales Gerät. Hier funktioniert alles einwandfrei. Was will man mehr?
     
  10. 1halligalli

    1halligalli Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Hi zusammen, gibts da jemanden, der zu CRIDical ein paar mehr erläuternde Worte geben kann?!
    MSchmidke, Du bist der einzige, der laut Suche im Forum dieses Tool "in den Mund genommen hat".. :)
    Greetz & frohes Fest
    ein "Siemensianer" (habe aber beruflich nichts mit der Gigaset zu schaffen)