1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Receiver hinüber ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Yamaha, 12. August 2006.

  1. Yamaha

    Yamaha Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    55276 Oppenheim
    Anzeige
    Hallo Forum.

    Seit längerer Zeit hatte ich Störungen im Bildschirmaufbau ,
    fehlende Reihen , schwarze Balken , Pixelfehler , Knarren , nun ist der Screen total gelb , die Fernbedienung sowie am Receiver selber funktioniert gar nichts mehr: Keine Kanalwahl , keine Ein Ausschaltung . Bei dem Receiver handelt es sich um eine D-Box von Nokia , die ich , als ich noch Premierekunde war , gekauft hatte . Nun habe ich Kabel Digital was eine Zeit gut funktioniert hatte .

    Was kann das sein ?:confused:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ist der Receiver hinüber ?

    Dein Empfangssignal ist wohl zu schwach, das kann an einer minderwertigen Verkabelung und/oder an defekten Bauteilen liegen.
    Bei einem gelben oder grünen Bildschirm hat sich der Video-Encoder 'aufgehängt'. Wenn sich die Box nicht mehr ausschalten lässt, dann einfach mal den Netzstecker ziehen, dann ist das wieder OK. Es wird allerdings wiederkommen, solange die Empfangsstörungen nicht behoben sind...:eek:
     
  3. Yamaha

    Yamaha Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    55276 Oppenheim
    AW: Ist der Receiver hinüber ?

    Danke für die schnelle Hilfe . Es funktioniert wieder einwandfrei .
     

Diese Seite empfehlen