1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist der Multischalter digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chrissi0071, 31. Mai 2010.

  1. chrissi0071

    chrissi0071 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich will meine Sat Anlage von Analog auf Digital umschalten. Habe ein LNB mit vier Ausgängen ( Quatro) und soweit ich weiß ist das Digital.
    Sooo, mein Multischalter läuft zur Zeit analog, nachdem ich etwas gegoogelt habe, bin ich der Meinung, dass er auch Digital geht. Ich habe da auch vier ( fünf ) Eingänge. Auf einigen I-net Seiten wurde beschrieben, dass man dafür nur die Eingänge umstecken müsste, ist das so richtig, wenn ja, wie und welche?

    Hier noch ein Bild:
    [​IMG]
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ist der Multischalter digital

    Ja, ist digital,er hat 4 Eingänge für Quattro LNB.Du musst nur richtige Anschlüsse beachten. LNB Ausgänge Lv,Lh,Hv und Hh mit entsprechenden Eingängen von Multischalter verbinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ist der Multischalter digital

    Du musst gar nichts machen bzw tauschen, wenn nichts defekt ist...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ist der Multischalter digital

    Jupp alles dran was man braucht.

    Receiver dran und los geht's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  5. chrissi0071

    chrissi0071 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist der Multischalter digital

    Super für die schnelle Antwort!!

    Aber so einfach geht das nicht, hatte beim Einzug in die Wohnung nen TV Fachmann mit so nen Gerät bei mir und der hatte gemeint, das an der Dose für den Resiver nur ein Analog Signal ankommt. Kann es sein, dass ich an den Multischalter noch irgendetwas ändern muß?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  7. chrissi0071

    chrissi0071 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist der Multischalter digital

    Kann die Antennedose auch digital und analog sein??? Wie erkenne ich das?
    Kann es nicht sein, dass ich die vier Eingangskabel vertauschen muß, hatte da soetwas gelesen ( das sind zwei dicke und zwei dünne Kabel) .
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist der Multischalter digital

    Warum eine andere Dose?

    Es gibt keine analogen und Digital Dosen.
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ist der Multischalter digital

    Dosenabdeckung abschrauben und nachschauen welche Bezeichnung drauf steht.
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ist der Multischalter digital

    Aber exakt so einfach geht das

    Ob der Multischalter kaputt ist, können wir auf die Entfernung wohl nicht erkennen. Wohl aber, dass es sich um einen 4 Sat ZF Ebenen Multischalter handelt, der alle Ebenen von 19,2°E verarbeiten kann und das war die Frage

    Nachdem auch alle 4 Sat ZF Eingänge des Multischalters belegt sind, sollte man davon ausgehen, dass ein Quattro LNB für 19,2°E in der Schüssel arbeitet und so alle Programme (ob digital/analog) verfügbar sind

    Man kann einfach mal den Deckel/Abdeckung der Antennendose runterschrauben und abschreiben, was drauf steht. Oder auch ein Bild davon machen... Entweder es ist eine sat-taugliche Antennendose (-2150MHz) und mit Gleichspannungsdurchlass oder es ist keine. Ob digital oder analog ist der Dose egal

    Checkst du es noch? Wenn die Anlage 1x korrekt aufgebaut wurde, brauchst du nichts umstecken, vor allem bei deiner Kenntnis
     

Diese Seite empfehlen