1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Kabel Deutschland DVR Sky tauglich? +weitere Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bountyhunter, 10. August 2012.

  1. Bountyhunter

    Bountyhunter Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir gestern bei Kabel Deutschland Privat HD inklusive des DVR von Kabel Deutschland bestellt. Am Telefon fragte ich den Kundenbetreuer ob ich mit diesem Gerät auch Sky Kanäle schauen und vor allem aufzeichnen kann. Er sagte das würde gehen, doch trotz Suche bei google habe ich keine Erfahrungsberichte gefunden ob das wirklich einwandfrei funktioniert. Weiß das von Euch jemand? Und warum sagte der Berater am Telefon das ich dann eine neue Smartcard zum DVR bekomme? Was ist denn mit meiner jetzigen? Denn die zusätzlichen Programme (Sat 1 HD usw.) liefen dann auf meiner jetzigen Smartcard kurze Zeit nach dem Telefonat mit Kabel Deutschland. Und wie ist die Qualität der Aufzeichnungen? Echtes HD in der Qualität als würde ich "Live" schauen? Welche Sender lassen sich alle mit dem DVR von Kabel Deutschland aufzeichen? Alle? Und zuguterletzt: Habe ich mit dem neuen Receiver dann auch Sky Anytime?
    Sorry für die Frageflut aber ich bin technisch nicht so bewandert;)
     
  2. Windhorst

    Windhorst Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750
    Sagemcom RC188-320 KDG
    SHD3+
    AW: Ist der Kabel Deutschland DVR Sky tauglich? +weitere Fragen

    also ich habe den Sagemcom von KDG mit G09 im September 2010 bekommen, meine alte SC wurde bei bestellung sofort gesperrt. Mußte die alte SC zurücksenden...
    Aufzeichnen konnte ich bisher alle Sender, auch Sky
    Aber es ist keine Übertragung auf PC oder ähnliches möglich
    Sky Anytime ist nicht möglich...
    Hier findest Du evtl mehr infos:
    Sagemcom RCI88 • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  3. Bountyhunter

    Bountyhunter Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Kabel Deutschland DVR Sky tauglich? +weitere Fragen

    Vielen Dank! Sagen die bei Sky was wenn man sagt das man einen Fremden Receiver hat und die Karte freigeschaltet haben will? Wie lange dauert das ca.? Kann man auch bei Sky Select aufzeichnen?
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Ist der Kabel Deutschland DVR Sky tauglich? +weitere Fragen

    Bei Sky darf man nur Sky-Geräte angeben!!

    Zu anderen fremd Diger gibt es kein Support,lies mal Deine AGB.:wüt:

    zu2 mit Fremdgerät ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  5. Bountyhunter

    Bountyhunter Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Kabel Deutschland DVR Sky tauglich? +weitere Fragen

    Heißt das das auf meine neue smartcard keine sky sender freigeschaltet werden können?
     
  6. Windhorst

    Windhorst Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750
    Sagemcom RC188-320 KDG
    SHD3+
    AW: Ist der Kabel Deutschland DVR Sky tauglich? +weitere Fragen

    wenn du die Receivernummer deines Sagemcom bei Sky angibst..werden die Programme auf deiner SC auch freigeschaltet...
    Als ich damals Sky abonniert habe war das aber noch nicht so... mußte den umweg über den SHD3 nehmen...mittlerweile hat sich das aber geändert

    Select läßt sich mit dem sagemcom nicht aufzeichnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  7. Bountyhunter

    Bountyhunter Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Kabel Deutschland DVR Sky tauglich? +weitere Fragen

    Du hast gesagt das deine alte Smartcard sofort nach Bestellung vom Sagemcom gesperrt war. Meine Smartcard läuft noch, jetzt auch mit den Privat HD Sendern usw. Hoffe nicht das die verplant haben den DVR rauszuschicken?
     
  8. Windhorst

    Windhorst Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750
    Sagemcom RC188-320 KDG
    SHD3+
    AW: Ist der Kabel Deutschland DVR Sky tauglich? +weitere Fragen

    Habe damals Vertrags-upgrade auf DVR durchgeführt...daher wurde die alte karte gesperrt, da ich ja den DVR bekommen sollte mit neuer Karte. Wollte die alte zwar als 2. Karte behalten, das ging damals aber nicht..habe mir später ne neue zweitkarte bestellt.
    Hast Du auch ein Upgrade durchgeführt? Nicht das sie dir nen zweiten Vertrag angedreht haben???, und deshalb deine Karte noch offen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  9. Freyr33

    Freyr33 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Kabel Deutschland DVR Sky tauglich? +weitere Fragen

    Ich wollte kein neues Thema aufmachen, aber:
    Ich habe auch den Sagemcom Receiver von Kabel Deutschland.
    Jetzt habe ich das Problem das ich weder auf den KD noch auf den Sky sendern mehr Programminformationen erhalte. Auch nicht mit dem Strom aus- Strom an Prinzip. Hat da jemand Tipps?
     
  10. Windhorst

    Windhorst Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750
    Sagemcom RC188-320 KDG
    SHD3+
    AW: Ist der Kabel Deutschland DVR Sky tauglich? +weitere Fragen

    Hast Du das Gerät bei KDG gemietet bzw. gekauft - nur dann gibt es auch die Infos (TVTV). Bei denen von ebay sind keine Programminfos vorhanden!

    Ansonsten mal versuchen auf Werkeinstellungen zurückzusetzen - Hat bei mir funktioniert, allerdings sind dann die programmierten Sendungen weg...und der Ton des Receivers muss auch wieder hoch geregelt werden...Aufnahmen bleiben aber erhalten...


    Es gibt dann noch den: Frontpanelreset. (Zurück und links am Gerät drücken, sobald das Logo kommt.) allerdings wird dabei die komplette Festplatte gelöscht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012

Diese Seite empfehlen