1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der dieser Technisat Multischalter zu Empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von susanne, 11. April 2005.

  1. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
  2. zytec

    zytec Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    AW: Ist der dieser Technisat Multischalter zu Empfehlen?

    Dein Link zeigt auf die Kaskadeneinheit des Technisat-Multischalters die ohne das Grundgerät nicht funktioniert!

    Das Grundgerät hab ich selbst im Einsatz und funktioniert tadellos.

    Unterschiede zu Spaun (welchen denn?)

    pauschal:
    Preis
    Name
    Technik (bei manchen Spauntypen bessere Einstellmöglichkeiten pro Anschluss)
    ...


    mfg
    Zytec
     
  3. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    AW: Ist der dieser Technisat Multischalter zu Empfehlen?

    @zytec,

    danke.
    Ja es war ausversehen der Link zur Kaskadenvariante.

    Hat der Technisat auch Standby-modus- und wird das Sat-Signal verstärkt. (lese in den Beschreibungen immer nur von terr. Verstärkung?)
     
  4. zytec

    zytec Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
  5. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Ist der dieser Technisat Multischalter zu Empfehlen?

    Habe ihn auch im Einsatz unter dem Dach. Da wirds im Sommer "knallheiss" und im Winter "superkalt". Keine Probleme, funktioniert tadellos.:)
     
  6. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    AW: Ist der dieser Technisat Multischalter zu Empfehlen?

    Super, danke, dass Teil wäre dann de facto gekauft.

    Jetzt muss ich bloss noch schauen, ob ich die 0,2 oder 0,3 Quattros von Smart dazu nehme.

    Irgendwelche Tipps?
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Ist der dieser Technisat Multischalter zu Empfehlen?

    Würde lieber das mit 0,3 nehmen. Ist ausgereifter und frisst nicht so viel Strom.
     
  8. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    AW: Ist der dieser Technisat Multischalter zu Empfehlen?

    Ja ich weiss die Technik ist wichtiger. Aber die 0,2 passen von der Farbgebung irgendwie besser zu einer roten Fuba-Schüssel. ;)

    Wobei mich eins wundert, gibt es die 0,3 Smart in unterschiedlichen Farbgebungen?
    siehe
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77749&item=5765910356&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77749&item=5765852072&rd=1
     
  9. zytec

    zytec Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    AW: Ist der dieser Technisat Multischalter zu Empfehlen?

    :eek: oh frau :winken:

    mfg
    Zytec
     
  10. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    AW: Ist der dieser Technisat Multischalter zu Empfehlen?

    Wer von uns beiden, hat sich denn nur wegen der ansprechenden (versauten) Form, für Alps LNB´s entschieden. ;););):D:D:D

    Und nun nochmal zur Frage, wurden/ werden die 0,3-er Smarts in verschiedenen Farben ausgeliefert?
     

Diese Seite empfehlen