1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der BT-CI 5900 Schrott oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ellpo, 8. August 2002.

  1. Ellpo

    Ellpo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Mittelfranken
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe die D-Box 2 so satt. Jetzt will ich mir selber Digi-Receiver zulegen. Mir ist der HUMAX BT-CI 5900 (momentaner Preis: 303,50 €)empfohlen worden. Ich habe ein bißchen im Internet gestöbert und sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Da war z.B. in einem anderen Forum dieser Beitrag zu lesen:

    "Humax Digitalreceiver "AUS DEM PROGRAMM GEBANNT""
    Das müssen unsere Forum-User erfahren!
    Nach unserer Statistik zufolge treten massive Probleme mit Humaxreceivern auf.
    Die Geräte fallen nach einigen Monaten mit den wildesten Fehlern aus!
    Im Vergleich zu anderen Herstellern haben Humaxreceiver eine um bis zu 500% höhere Ausfallrate, welches darauf schließen läßt, dass die Verarbeitung oder die Bauteile von minderwertiger Qualität sind und sich somit verabschieden! Auch der Service von Humax läßt sehr zu wünschen übrig, Reparaturlaufzeiten von ca. 2 Monaten sind mehr die Regel als die Ausnahme!
    Aus diesem Grund werden wir die Geräte wohl aus dem Programm nehmen, die letzten Restposten werden wir noch verkaufen und danach nicht mehr!
    Es sei denn, es geschieht ein Wunder und Humax baut in einer vernünftigen und haltbaren Qualität Digitalreceiver!"

    Jetzt weis ich natürlich nicht was ich machen soll. Wer kann mir Tips geben? Bitte schreibt mir Eure Erfahrunge mit Humax bzw. mit diesem Gerät. Es wäre echt nett. Mfg Ellpo
     
  2. NoFear

    NoFear Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    -
    Hi

    ich habe den Humi 5900 muit neuster software ein in prefektes gerät in jeder hinsicht besser als die Dbox2 (die ich auch habe) alle die ganzen ladezeiten der vergleich is wahnsinn genauso softwareupdate usw alles was bei der dbox ewig dauert geht beim humi sau schnell

    das einzige was mir negtaiv auffällt ist das display es ist einfach nur ein stink normales zahlendisplay die dbox hat eben ein schön großes mit kanalnamen anzeige aber naja is halt nur optisch

    und bis jetzt gibt noch keine möglichkeit den humi mit der funcard laufen zu lassen nur mit orginalkarte

    aber es sind eindeutig mehr pluspunkte ich konnte noch keine macke feststellen ich finde das teil einfach super kann ich nur weiterempfehlen

    wenn du noch fragen hast melde dich bei mir

    Mfg NoFear
     
  3. onafets

    onafets Guest

    Hallo NoFear,
    wie ist das bei der 5900 mit den Radioprogrammen wie das Music Choise von Premiere? Kann man das Programm auch ohne zuerst den Fernseher anzuschalten einschalten/umschalten?
    Und wie ist das mit den Interaktiven Diensten/Zusatzinfo's bei der Bundesliga oder den Olympischen Spielen oder wie geplant bei der Formel 1 ? Wenn ich dieses alles, was ich nicht ganz glaube, auch mit der 5900 machen kann,werde ich mir baldmöglichst so ein Teil holen!!!
    ha!
     
  4. Halmackenreuter

    Halmackenreuter Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Königstein
    Hallo Ellpo,

    aus welchem Forum hast Du denn dieses niederschmetternde Urteil, das ich für total überzogen halte?
    Meine Erfahrung mit dem BTCI 5900 sind durchweg positiv, wenn es auch ein paar kleine SW-Macken gibt. Ich kann NoFear in seiner Bewertung nur zustimmen.

    Gruß

    Halmackenreuter
     
  5. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    Ist der Ellpo vielleicht einer von Galaxis ??? (grins) breites_
     

Diese Seite empfehlen