1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das UNICAM auch böse?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von vine, 2. Juni 2011.

  1. vine

    vine Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin derzeit dran meinen alten Receiver Topfield 4400 durch einen neuen zu ersetzen mit Sky Karte.

    Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe und gelernt habe das HD+ böse ist :cool: und das UNICAM in aller Munde ist, meine Frage .. Wenn ich das UNICAM mit einer Sky HD+ Karte verwende, wird mein Receiver auch kastriert und vorspulen sowie aufnehmen funktioniert nicht mehr?

    Verändert das UNICAM etwas da es auch HD+ hat, wenn ja würde ich eher auf ein Alphacrypt setzen.

    Viele Grüße, Vine
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.596
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ist das UNICAM auch böse?

    Nein, natürlich nicht. Das Unicam ist ja schließlich kein CI+ Modul.
    Das Alphacrypt Modul unterstützt aber keine HD+ Karten.
     
  3. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist das UNICAM auch böse?

    Das Unicam kennt keine Beschränkungen und es verändert nichts an der Hardware
     
  4. vine

    vine Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist das UNICAM auch böse?

    @Gorcon, Danke für deine Rückmeldung, HD+ (RTL usw.) wäre ein nettes extra wenn ich dafür meine Vorspul-Freiheit nicht opfern muss. Wenn es mit dem Alphacrypt weniger HD+ Probleme gegeben hätte, hätte ich auf die HD+ verzichtet.

    Ah verstehe das Unicam unterstützt zwar HD+ ist aber kein CI+ Modul, dieser Zusammenhang hat mir gefehlt :winken:
     

Diese Seite empfehlen