1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das Parlamentsfernsehen nicht mehr bei Kabel Deutschland ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DirtyHarry, 6. April 2009.

  1. DirtyHarry

    DirtyHarry Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Mal Nokia D-Box 1 Satellit
    2 Mal SAGEM D-Box 2 Kabel
    Anzeige
    Hallo,

    seit Einspeisung vom ERF 1, Romance TV, MTV Entertainment, usw. ist mir aufgefallen, dass das Parlamentsfernsehen nicht mehr auf der Liste zu finden ist. Wurde das Programm einfach rausgeworfen ? Das gleiche gilt für Voyages TV ? Wer weiss mehr ? :confused:

    Dirty Harry
     
  2. panteon

    panteon Guest

    AW: Ist das Parlamentsfernsehen nicht mehr bei Kabel Deutschland ???

    Hi bei mir in Berlin Wittenau ist das gleiche bevor die von KDG die neuen Programme eingespeist hatten hatte ich sogar 2 mal das Palamentsfernsehen und nun ist es weg aber das war bisher öfters wenn es neue Programme gibt bei KDG dann zieht das Palarmentsfernsehen immer wieder um warum keine Ahnung und bei mir ist auf der Frequenz 555000 khz ein Signal das war bisher nicht das heist wohl das die von KDG wohl noch mehr Programme neu einspeisen wollen sonst tun die das nicht.
    Wie ich von Fox und Disney Channel weiss sind die noch am Verhandeln mit KDG und ich hatte mal eine Email geschrieben an die von KDG und die gefragt ob Fox und damals war das nocht nicht Amtlich mit Romancetv da haben die von KDG geantwortet das in diesem Jahr wohl noch Fox in das Digital Home Paket kommen soll das wär gut wenn das so wär.
    Es sieht so aus als viele TV Sender von Premiere weg gehen nah so oft wie bei den die Geselschafter wechseln und die immer kurz vor der Pleite sind nah deshalb wollen die wohl von Premiere wohl weg und ich bin mit der auswahl von Sendern bei den Digital Home Paket zufrieden und es kommen nach und nach wohl neue Sender dazu und das ist gut so.
    Schöne Grüße
    Panteon
     
  3. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Ist das Parlamentsfernsehen nicht mehr bei Kabel Deutschland ???

    Bei mir fehlt es auch und mir fehlt der Sender jetzt. Die KDG ignoriert Störungsmeldungen. Im Moment ist nur DW-TV auf 610 Mhz weiter vorhanden. Die KDG hat gepfuscht und behebt den Fehler nicht. Frechheit.
     
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll HD Ready seit 2011
    AW: Ist das Parlamentsfernsehen nicht mehr bei Kabel Deutschland ???

    @Panteon: Auf der 555 MHz gibt es kein digitales Signal, wie denn auch? Die Frequenz ist eigentlich die 554 MHz und die ist im 862er Gebiet analog mit Juwelo TV belegt.

    Und was das Parlamentsfernsehen angeht, entweder hat die KDG hier mal wieder Mist gebaut oder der Sender ist komplett raus...

    Und Voyages sendet nicht mehr bei der KDG, es wurde auf eigenen Wunsch rausgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist das Parlamentsfernsehen nicht mehr bei Kabel Deutschland ???

    Voyages wurde digital abgeschaltet?
     
  6. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll HD Ready seit 2011
    AW: Ist das Parlamentsfernsehen nicht mehr bei Kabel Deutschland ???

    Ja, letzten Donnerstag ist Voyages abgeschaltet und entfernt worden.
     
  7. DirtyHarry

    DirtyHarry Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Mal Nokia D-Box 1 Satellit
    2 Mal SAGEM D-Box 2 Kabel
    AW: Ist das Parlamentsfernsehen nicht mehr bei Kabel Deutschland ???

    Hallo,

    also bei Voyages muss man sich gar nicht mehr wundern, dass die aus den KD-Kabelnetzen rausgeflogen sind. Die haben in der letzten Zeit kaum noch Reisen angeboten. Dafür lief umso mehr 9Live und Eso TV. Karten legen tut man bereits bei Astro TV (das reicht eigentlich) und 9Live hat einen eigenen Kanal bei KD.

    DirtyHarry:)
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist das Parlamentsfernsehen nicht mehr bei Kabel Deutschland ???

    Klasse, Parlamentsfernsehen ist hier im PRIMACOM Netz jetzt auch rausgeflogen ; mitsamt Anbieter-Bouquet.
    Dieser war gestern nach Aktualisierung aller DW-TV Parameter jedoch noch vorhanden. :( Übrigens jetzt der einzige TV Sender,
    der noch auf TP E 38 - 610.00 Mhz sendet.
    Auf diesem ist die Conax Codierung noch aktiv - wahrscheinlich Bedingung, um digital innerhalb Berlins weitersenden zu dürfen.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  9. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Ist das Parlamentsfernsehen nicht mehr bei Kabel Deutschland ???

    Ich habe gerade nochmal bei der Störungshotline angerufen. Der "kompetente" Mitarbeiter meinte nur, dass er den Sender nicht in seiner Liste findet (auch DW-TV Europa findet er nicht!). Er fragte mich nur, warum ich diesen Sender überhaupt schaue, weil "die eh nur Sch...e machen". DAS ist kompetenz pur. Wenn ich mir vorstelle, wie er reagiert hätte, wenn ich ein Empfangsproblem mit Redxclub gehabt hätte...

    So wie es aussieht mag die KDG das Parlamentsfernsehen nicht besonders (lässt sich ja auch kein Geld damit verdienen, ist ja somit klar), aber was die Zensurfilter betrifft, da ist die KDG sofort an erster Stelle und fängt gleich mit dem Sender an, diesen wegzuzensieren. Das ist ein Grund mehr aufs Internet über KDG zu verzichten. Nachher zensieren die noch das DF-Forum weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist das Parlamentsfernsehen nicht mehr bei Kabel Deutschland ???

    Hier sind mal die Parameter von DW TV im PRIMACOM Netz:

    Name : DW-TV
    Auflösung : 720*576
    Frequenz : 610.00 Mhz
    Bitrate : 4165 kBit/s
    SID : 0x025f
    PMT : 0x02bc
    VPID : 0x03e8
    APID : 0x03e9 , 0x03ea

    Vielleicht findest du ihn noch manuell.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009

Diese Seite empfehlen