1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das Normal ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Draka, 18. Oktober 2005.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe die Nokia D-Box 2 und folgendes festgestellt ich wollte heute abend die Champliga bzw einzelene Spiele sehen schalte um auf Sportportal und sehe nur die Konferenz dann habe ich de Box ein und ausgeschaltet wieder auf Sportportal und siehe da es geht alle Spiele auswählbar .nur warum muss ich die Box erst ausschalten damit ich alle Spiele sehen kann??
    und ab und zu speziell bei RTL gestern abend zb kommt die Meldung Empfang gestört für ca 2 sek und dieses bestimmt 6 - 10 mal komischer Weise immer ab 20.15 Uhr - 21.15 Uhr
    Ich hatte vorher die D-Box 1 und keine Probleme
    Woran könnte das liegen??
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Ist das Normal ??

    das hat dir doch bestimmt zu Denken gegeben, oder?

    Signalpegel und Qualität OK?
     
  3. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Ist das Normal ??

    verstehe jetzt nicht so ganz was du damit meinst. meinst du jetzt das die Box ihren Geist aufgibt denn ein Empfangsproblem kann es nicht sein das läuft hier schon über ein Jahr ohne Probs allerdings mit der Dbox 1.
    also klär mich mal auf was du genau meintest.


    sorry hatte das untere nicht gesehen in deinem Post
    habe leider nicht nachgeschaut aber Quali war in Ordnung Signal werde ich dann mal wenns wieder ist nachsehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Ist das Normal ??

    na, wenn es mit der d_box1 läuft was ist dann der Unterschied zu deiner D_Box2?
    und ob du ein Problem mit deinem Empfang hast, kann nur die Signalqualität Aussagefähig sein, also, ist die im grünem Bereich oder darf es etwas mehr sein?
     
  5. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Ist das Normal ??

    seitdem ich nun die letzten 3 Tage wieder Störungen hatte , habe ich mir mal die Signalstärke angesehen.
    Sie liegt im mittleren Bereich 50 % wobei die etwas stärkeren Striche noch so bis 60- 80 % gehen.
    Ein paar mal kam dann noch der Hinweis Empfang gestört und dann wieder Signal in Ordnung.
    Was bedeutet denn " Es liegt ein Hinweis 2 für sie vor" bzw wo kann ich das einsehn was es damit auf sich hat.
     
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Ist das Normal ??

    also mal vom Pegel gesehen ist 50% nicht gerade gut
    aber das sagt nichts über den Signal/Rauschpegel (SNR) aus, dafür braucht es ein bissel mehr ;)

    was der 'Hinweis 2' bedeutet kann ich auch nicht sagen, Bitte die Anleitung des Receivers lesen..
     
  7. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Timbuktu
    AW: Ist das Normal ??

    Hinweis 2 ist genau die Meldung, welche Du beschrieben hast.

     
  8. reimundk

    reimundk Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Ist das Normal ??

    Etwas allgemeines Wenn ein Kanal nicht verfügbar ist.

    1.) Handelt es sich nur um ZDF, ORF, Prosieben dann ist höchstwahrscheinlich eine Funkquelle in der nähe der Dbox schuld. Z.b. ein Funktelefon. Die Frequenzen von Funktelefonen liegen genau in dem Bereich und streuen ins Antennen kabel ein.
    Lösung: Funktelefon etwas von der Box entfernen oder besser abgeschiermtes Antennen kabel benutzen.

    2.)Fehlen fast alle Sender ist der EMU schuld. Ein laufender EMU kann den Suchlauf stören. Wenn das Image es zulässt dann Stopt den EMU über das Menü und startet die Box neu und macht mit ausgeschaltetem EMU nen Suchlauf.
    Wenn es keine Option zum Ausschalten gibt können alle die sich auskennen den EMU in der start_neutrino deaktivieren und nen Suchlauf machen.

    Könnt ihr den EMU nicht ausschalten und bekommt keinen gescheiten Suchlauf hin besorgt euch Settings aus dem Netz und spielt sie per FTP ein. Mit speziellen optionen zum selbstoptimieren bei
    http://www.dewi-sat.de/satshop.php?page=Settings&design=dw
    Die Dateien service.xml und bouquets.xml müsst ihr dann per FTP Programm ins Verzeichniss var/tuxbox/config/zapit einspielen

    Bei den neueren Image dürften die Probleme nicht mehr auftauchen
     
  9. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Ist das Normal ??

    ist denn die DBox 2 empfindlicher als die einser? Mit der hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Empfang .Gestern kam eine Regenschauer runter und die Box reagierte sofort mit Antennenstörungen. Ausrichten an der Schüssel geht nicht da komme ich nicht dran
    Mein analog Receiver läuft dagegen stabil weiter. Werde es gut überlegen vieleicht doch wieder die Einser zu nehmen habe die Karte noch nicht zurück geschickt .
    Ein Transponderwechsel würde auch bestimmt nichts bringen ebenso ein neuer Kanal durchlauf obwohl dieser bisher nur 850 Kanäle und 156 Programme gefunden hat.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ist das Normal ??

    Über EMUs und sonst was für ein Getier unterhalten wir uns hier im Forum garnicht da sie Illegal sind und gegen die Hausordnung verstoßen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen