1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das Normal?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von AroZone, 25. Juni 2017.

?

Umtauschen

  1. Ja

    8 Stimme(n)
    88,9%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    11,1%
  1. AroZone

    AroZone Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo ;)

    Also ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und zwar den Samsung MU6179.
    Jetzt habe ich unten rechts 3 weiße Punkte, die man wirklich immer sieht wenn der Hintergrund nicht selber Weiß ist. Ich wollte Fragen was das ist.
    (ich habe ihn bei Amazon gekauft, also wenn etwas nicht stimmt lass ich ihn mir umtauschen)

    Bilder:
    Gyazo - 13166233f544df50bbdd78586a0eef75.jpg
    Gyazo - c75b4ebe0c03ecc412aa4a425b7fabd0.png
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ne, das geht gar nicht.
    Wohl ein Produktionsfehler.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    3.203
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ganz eindeutig ein Pixelfehler. https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
    Ein fehlerhaftes Gerät würde ich selbstverständlich umtauschen, auch wenn der Hersteller das als Standard definiert.

    Edit: Doch kein Pixelfehler, umtauschen würde ich aber trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das sind keine Pixelfehler!
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    3.203
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ständig leuchtende Pixel? Keine Pixelfehler???

    Edit: Vielleicht sollte man sich tatsächlich mal die Bilder anschauen, bevor man postet. :oops:
    Sind natürlich keine Pixelfehler.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.932
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo seht ihr da Pixelfehler? Ich sehe nur typische Einleuchteffekte durch die Edge-LED-Beleuchtung. Das ist leider normal für viele Hersteller und kein Defekt sondern Systembedingt.
     
    player495 und emtewe gefällt das.
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    3.203
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das hat sich ja nun geklärt. Mea culpa. Bilder nicht angeschaut!

    Also das hat mein Sony nicht.
    Normal hin oder her. Hätte er das, wäre er stante pede zurück gegangen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.932
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein....
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    3.203
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Hat das denn deiner? Findest du das nicht störend?
    Also ich könnte mich kaum noch auf einen Film konzentrieren, sondern würde die ganze Zeit auf die betreffende Stelle schauen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.932
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, in dieser krassen Form nicht.
    Aber ein Edge-LED hat nun mal auch Nachteile gegenüber den Direkt hinterbeleuchteten Panelen.
    Spätestens bei der Ausleuchtung sieht man das bei einfarbigen Testbildern, insbesondere beim Grau-Testbild....

    Einleuchteffekte, wie im Bild, gibts leider häufig und die können auch bei jedem Model gleichen Musters anders sein. Das liegt daran das die Panele mittlerweile sehr "weich" sind...
    Das heißt nach dem Staubwischen können die Einleuchteffekte wo anders auftreten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
    Gorcon gefällt das.

Diese Seite empfehlen