1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das normal ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von jonasma, 25. November 2006.

1. jonasma

jonasma Senior Member

Anzeige
    Hallo, ich habe einen 40 Zoll Fernseher von Medion.
    Mir ist aufgefallen, dass dieses Gerät seine eingestellte Helligkeit erst nach 10-15 Minuten erreicht.
    Anfangs ist das Bild ziemlich dunkel und wird dann immer heller.
    Ist das bei jedem LCD so, oder liegt hier bei meinem Gerät ein Fehler vor?
    Das Gerät ist 4 Monate alt.

2. LHB

LHB Institution

AW: Ist das normal ?

wer billig kauft, bekommt billig. ;)

wäre wohl besser gewesen, wenn du dir fürs gleiche geld einen röhren-fernsehr gekauft hättest.

3. jonasma

jonasma Senior Member

Das mag ja sein. Aber ist das normal oder nicht?

4. jni

jni Silber Member

Ja mein LCD-TV ist auch anfänglich etwas dunkler - das dauert dann aber max. 1..2 min bis er volle Helligkeit hat. Das dürfte mit der Erwärmung der CCFL-Röhren zu tun haben.

Das das bei dir 10..15 min dauert finde ich nicht normal. Was ist deine Bildquelle ? Tritt das mit verschiedenen Bildquellen (Analog,DVB-Receiver,Recorder) genauso auf ?

@LHB

Ein Röhrenfernseher braucht im allgemeinen auch etwas Zeit bis Helligkeit,Schärfe usw. den Normalwert erreicht haben.

5. jonasma

jonasma Senior Member

Icch habe den Humax HD 1000 und einen DVD Spieler, beides mit HDMI. angeschlossen. Das Bild ist immer erst dunkel. Danach aber sehr gut.

Diese Seite empfehlen