1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das normal? PrePaid beginnt Februar 07 - Smartcard & Co. schon heute da?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zodac, 6. August 2006.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir, wie so viele, kurz vor Schluß noch einen WM Gutschein gegönnt und ihn vorgestern eingelöst. Als Startdatum habe ich den 01.02.2007 genannt, da am 31. Januar 2007 mein derzeit laufendes Abo ausläuft.

    Jetzt lag heute ein dicker Briefumschlag in meinem Briefkasten. Darin enthalten war eine neue Smartcard, eine TV Digital sowie ein Anschreiben. In dem Anschreiben steht, dass ich Informationen zu meiner Vertragslaufzeit noch zugesandt bekomme.

    Die Smartcard hab ich mal noch nicht abgemacht und eingesteckt, falls ich das ganze zurücksenden muss. Ergo konnte / wollte ich auch noch nicht testen, ob auf der Karte schon was freigeschaltet ist.

    Jetzt die Frage:
    Ist das normal, dass man die Karte plus Unterlagen schon ein halbes Jahr vorher (also quasi direkt nach Einlösen des Gutscheins) zugesandt bekommt? Oder darf ich mich jetzt damit rumschlagen, dass die das wieder zurücknehmen und mir - wie ich mir mehrfach telefonisch versichern ließ - erst zum vereinbarten Abobeginn im Februar erneut zusenden?

    Danke schonmal für die Info,

    Greets
    Zodac
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist das normal? PrePaid beginnt Februar 07 - Smartcard & Co. schon heute da?

    Habe jetzt gerade - weil mich das doch beschäftigt hat - bei der Hotline angerufen (ich find das ja schonmal toll, dass die 24/7 erreichbar sind) und mir wurde bestätigt, dass der Abobeginn erst am 1. Februar 2007 ist. Alles sei richtig eingetragen...

    Warum die Unterlagen jetzt schon rausgeschickt wurden, konnte die nette Frau sich auch nicht erklären, meinte aber, ich solle die Smartcard und die restlichen Unterlagen sorgsam aufbewahren bis Februar und sie dann aktivieren lassen.

    Jetzt warte ich mal noch bis die schriftliche Bestätigung der Vertragsdaten kommt - wenn da auch Februar 2007 drinsteht, bin ich wirklich beruhigt. Aber wenn laut Hotline alles ok ist, ist das ja schonmal was...

    Oder was meint ihr?

    Greets
    Zodac
     
  3. Botex

    Botex Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist das normal? PrePaid beginnt Februar 07 - Smartcard & Co. schon heute da?

    Ich habe meine Smartcard auch schon bekommen (WM-Abo-Gutschein; eingelöst Mitte Juli, Aktivierung zum 01.10.2006) :winken: Da war dann auch das Standart-Premiere-Anschreiben dabei ohne weitere Vertragsdaten. Es stand aber drin, dass ich die Vertragsdaten mit separatem Schreiben bekommen werde; was aber bis heute noch nicht angekommen ist.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das normal? PrePaid beginnt Februar 07 - Smartcard & Co. schon heute da?

    Warte auf die schriftliche Bestätigung, und lass die Smartcard weiterhin ungenutzt auf dem Infobrief! Wenn sie nicht innerhalb der nächsten Tage kommt, dann fordere sie erneut an.
    Denn leider kann man sich auf die Auskünfte der Hotline nicht unbedingt verlassen...
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist das normal? PrePaid beginnt Februar 07 - Smartcard & Co. schon heute da?

    Okay ... das mach' ich. Wenn bis in einer Woche nichts da ist, werd ich die solange nerven, bis was kommt. Ich will das schriftlich haben, dass das Abo erst am 1.2. losgeht.

    Greets
    Zodac
     
  6. hazard111

    hazard111 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist das normal? PrePaid beginnt Februar 07 - Smartcard & Co. schon heute da?

    Hi,

    ich habe auch einen Gutschein mit Wunschdatum versehen, die Smartcard kam auch prompt und einige Tage später die Vertragsunterlagen mit sofortigem Vertragsbeginn. Keine Spur von Wunschdatum :wüt:

    Die Hotline erreicht man nicht und auf mein Fax oder e-Mail wird nicht geantwortet:(

    Chaos pur in dem Saftladen... Ich wünsche Dir, dass die Komiker zumindest bei Dir lesen können und den richtigen Vertragsbeginn bestätigen....

    Gruß
    Bernd
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ist das normal? PrePaid beginnt Februar 07 - Smartcard & Co. schon heute da?

    Ich würde zumindest die Karte mal rein stecken und nachsehen was für Daten auf der Karte stehen.
    Nachher ist sie bereits freigeschaltet und Du wartest bis Februar und merkst dann erst das das Abo schon zur Hälfte abgelaufen ist.;)
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist das normal? PrePaid beginnt Februar 07 - Smartcard & Co. schon heute da?

    Ich warte jetzt erstmal bis nächste Woche, bis die Bestätigung für die Vertragslaufzeit kommt. Wenn da dann als Beginn Februar 07 steht, ist mir völlig wurscht was mit der Karte jetzt ist. Dann hab ich schriftlich von PREMIERE, dass ich ab Februar 07 dann 7 Monate FILM (d.h. Blockbuster & Entertainment) bekomme. Darauf kann ich mich ja dann berufen...

    Kommt dieses Schreiben nicht oder steht was anderes drauf, werd ich mich natürlich drum kümmern. Aber die Frau hat eben echt mehrfach im Computer nachgesehen und meinte, dass da als Abobeginn der 1. Februar stünde.

    Greets
    Zodac
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das normal? PrePaid beginnt Februar 07 - Smartcard & Co. schon heute da?

    Ich habe die Smartcard auch bereits, trotz Abobeginn Oktober 2006.
    Etwa drei Tage später kam ein Schreiben von Premiere. Inhalt: Vertragsbeginn und welches Programmpaket ich habe.
     
  10. Focus

    Focus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist das normal? PrePaid beginnt Februar 07 - Smartcard & Co. schon heute da?

    Hallo,

    das mit der Smartkarte und den Unterlagen ist ganz normal habe anfang Januar 06 wieder ein 20er Abo abgeschlossen Vertragsbeginn war der
    01.06.06 da mein altes Abo noch bis ende Mai lief.Karte war schon am 05.01.06 die Vertragsunterlagen kamen 2Tage später,war bei mir schon zwei mal so.