1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das noch normal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Condomino, 24. September 2003.

  1. Condomino

    Condomino Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Ort:
    irgendwo in Deutschland...
    Anzeige
    Hi @ all!

    Erstmal eins vorweg:
    Das Forum ist im großen und ganzen sehr hilf- und lehrreich!

    So langsam beschleicht mich aber das Gefühl, das hier einige eine sogenannten "Machtklaps" haben! Ich spreche *jetzt* speziell >Gag Halfrunt< an. Dabei geht es mir um diesen Thread. Der Junge klingt imo nicht wie irgendein Schwarzseher, der weiss was er macht. Eher wie einer, der neu in der Materie ist und von EMU und Co keinen Dunst hat.
    Man sollte solchen Leuten erklären, was Sache ist aber nicht gleich so
    reagieren! ver&auml Bekommst du dafür ein Geschenk von P oder bist du einfach nur publicitygeil?
    Womit ich bei meinem eigentlichem Problem bin!
    Leute, eure Doppelmoral kotzt mich an! EMU und Co werden verdammt aber in eure selbstgebrannten CD`s will ich lieber nicht sehen! Oder hat jeder von euch eine originale WIN XP Version auf`m Rechner; ist eure Adobe Photoshop Version legal, etc., pp...?
    Das ist nix anderes als der von euch verteufelte Betrug an Premiere, nur das der Geschädigt ein anderer ist! Denkt mal drüber nach und hört auf, euch als Moralapostel aufzuspielen! wüt
    Wer von euch, kann reinen Gewissens behaupten, noch nie `nen EMU auf der Box getestet zu haben? Oder wieso wisst ihr sonst, wie sowat funzt?
     
  2. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    Ich denke, dass es für die Existenz dieses und ähnlicher Foren lebenswichtig ist, sich von EMU-Glotzern und ähnlichem deutlich zu distanzieren.
    Gags "E-Security-Taskforce von Premiere" habe ich eher als verunglückten Scherz aufgefasst, vielleicht im Übereifer, weil er selbst erst sehr spät reagiert hat (Der Beitrag von Manpower war am 23. September 2003 21:06, der von Gag am 24. September 2003 16:36).
    Manchmal läuft Gag halt nur halbrund, wie wir alle läc
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    Also er ist Moderator des Forums und damit ist es seine Aufgabe Postings zu kontrollieren und eben solche Sachen zu schließen! Ich kann ihn vollkommen verstehen - im würde ja auch Ärger drohen wenn man bei solchen Sachen nicht reagiert und Premiere dann meint, dass hier gehacktes Pay-TV unsterstützt wird!In den FAQs steht eindeutig die Meinung zu Emus auf diesem Board!!
    Ich frage mich viel eher wie man auf die Idee kommt hier eine solche Frage zu stellen!

    Zu deiner Aussage mit raubkopierter Software und so:
    Sicherlich wird es hier einige geben, die eben dieses haben, aber niemand schreibt dies ins Forum und fragt auch noch wie man XP aktivieren kann ohne sich bei Micrsoft zu melden oder so.
    Was ein Moderator nicht weiß - macht ihn nicht heiß! Und wer eine solche Frage stellt!?! Tja mir fällt da nicht mehr viel ein.
     
  4. Condomino

    Condomino Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Ort:
    irgendwo in Deutschland...
    Jepp, das mit dem distanzieren sehe ich auch so aber es ist nun mal leider Tatsache, das jeder der sich mit Linux@DBox befasst, unweigerlich irgendwann über das Thema MOSC, EMU, FUN, GOLDWAFER usw. stolpert. Manche bleiben (aus mir unerfindlichen Gründen) Schmarotzer aber der Grossteil kommt sowieso wieder zu AlexW. winken
    Trotzdem verstehe ich die doppelmoralige (boah, wat`n Wort) Einstellung vieler User nicht. Vllt kann mich ja mal einer aufklären; speziell die Leute mit so radikalen Sigs wie "Schwarzseher in den Knast" oder die angesprochenen "Moralapostel"...
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    naja das mit Schwarzseher in den Knast ist natürlich übertrieben! Aber es nahm zum Schluss schon wirklich extreme Züge an- jeder Sepp hat schwarz gucken können und das ohne viel Aufwand und ehrliche Leute haben bezahlt! Da äußert sich halt irgendwann der Unmut und die Leute überziehen ein "wenig". Ich hoffe, dass all solche Diskussionen auf längere Sicht nicht mehr nötig sein werden! Das Ende von Betacrypt ist nahe!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    @Condomino: Auszug aus den Board-Regeln: Nicht erlaubt sind in diesem Forum alle Beiträge, die sich mit dem illegalen Freischalten von Pay-TV-Programmen beschäftigen. Die Themen Pay-TV-Hack und Zubehör, um Programm zu hacken, sind tabu.

    Den meisten wird aufgegangen sein, dass ich die Daten nicht weitergegeben habe. Vielleicht habe ich auch etwas zu heftig reagiert, aber es kotzt mich an, dass es so viele Leute im Lande gibt, die völlig selbstverständlich Premiere "ohne Karte" gucken. Und mehr noch: Bei dem Satz "Ich habe Neutrino, also sehe ich ohne Karte" geht mir das Messer in der Tasche auf.

    Das Thema Doppelmoral ist hier fehl am Platz, da es sich hier nicht um ein Forum oder eine Tauschbörse für Raubkopien oder Musik handelt.
    Wenn hier jemand nach nicht-freier Software fragt, wird er in der Regel genauso behandelt.

    Und hier noch eine persönliche Anmerkung dazu: Wegen meiner paar MP3s auf der Festplatte habe ich kein schlechtes Gewissen. Ich übe mein nach wie vor vorhandenes Recht auf Privatkopien aus. Und jetzt möge mir mal bitte jemand den Beweis erbringen, dass ich die Musik nicht aus dem Radio (MCE) aufgenommen hab.

    Sollte ich im obigen Fall Deiner Meinung nach zu heftig oder zu "herrschaftlich" reagiert haben, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.

    Allerdings werde ich weiterhin alle Threads zumachen, bei denen es um EMUs geht. Es gibt bei diesem Thema keinen "goldenen Mittelweg". Und hoffentlich ist der Spuk in ein paar Wochen vorbei. Ich befürchte jedoch, dass wir am Tag X hier 100 neue Threads mit dem Thema "Mein Bild bleibt schwarz..." reinkommen werden.

    Gag

    PS. Auch wenn Du es mir nicht glaubst: Ich habe wirklich noch nie einen Emu auf meiner Box installiert. Wozu denn auch, ich hab 'ne Karte. Und damit läuft die Box super-stabil.
    PPS. Mit solchen hohlen Sprüchen wie "Schwarzseher in den Knast" kann ich übrigens auch nichts anfangen. Dafür habe ich ein zu gesundes Rechtsempfinden, insbesonder was die Verhältnismäßigkeit angeht. Die Schwarzseher wären bestraft genug, wenn sie einfach nur die Abo-Gebühren (inkl. aller Direkt-Filme!) nachzahlen müssten winken
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Nachtrag: Ich hab den "Geschlossen"-Beitrag entsprechend Eurer berechtigten Einwände abgeändert.

    Gag
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Wie wäre es denn,wenn man mal bei M$ nach der XP Version 2600 RC1 oder RC2 nachfragt,warum so manches nicht geht und sich dann als nicht authorisierter Betatester outete? winken
    Wäre das auch so einfach zu verknusen?
    Oder ist das ne andere Liga?
    Ich denke nicht.
     

Diese Seite empfehlen