1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das manchmalige "Nachziehen" eines Bildes normal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mrfriendly, 3. Dezember 2002.

  1. mrfriendly

    mrfriendly Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Eschborn
    Anzeige
    Ich habe seit wenigen Tagen digitales TV. Nun sehe ich manchmal, besonders wenn aus einem Standbild ein bewegtes Bild hervorgeht - z.B. der Moderator einer Sendung erst ganz ruhig sitzt und dann den Kopf schüttelt - ein unnatürliches Nachziehen oder Ruckeln des Bildes. Ist das normal, also System bedingt? Oder liegt es evtl. an meinem Receiver, ein kleiner Samsung SFT 702.
    Vielen Dank vorab für eine kompetente Antwort.

    Herzlichen Gruß
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Das liegt an der starken digitalen Datenkompression und hängt nur von den Sendern ab. Die Lage wird sich hoffentlich mit zunehmender Verbreitung von Digital-TV verbessern.
     
  3. mrfriendly

    mrfriendly Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Eschborn
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
     

Diese Seite empfehlen