1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das Illegal?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 11. Dezember 2005.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Hallo,
    ist es Illegal einen eigenen Webradio-Sender für die eigene Website zu machen?
    Soll keine besonders Gute quali sein...
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Ist das Illegal?

    kommt drauf an. also eine offene ausstrahlung ist afaik illegal, doch wenn die ausstrahlung z.B. nur für Angemeldete erfolgt, dann ists legal.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Ist das Illegal?

    Was heist angemeldete?
    Wenn nur leute die sich angemeldet haben das hören können? Und was ist wenn es super fiele leute sind?
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Ist das Illegal?

    also man kann zwar offen senden, doch wenn das Radio zu bekannt wird wird das gefährlich, denn es könnte dann sein, dass du für die Lieder GEMA und Co. zahlen musst und das wird teuer.

    Also intregier das am besten in einen dichten Bereich oder gib die Adresse nur ganz wenigen Leuten
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Ist das Illegal?

    Aber sie haben doch vorhin gesagt wenn es mit anmeldung währe, dann dürfte man es...
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    AW: Ist das Illegal?

    Man muss immer GEMA gebühren abführen. Ansonsten ist die Ausstrahlung illigal.
     
  7. runkel

    runkel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Ist das Illegal?

    aber was! wenn er selbert singt!

    so ein gedudel wie der robbie williams oder girly & boy groups bringt doch jeder hin. da musst nichtmal saengerknabe gewesen sein oder bei den regensburger domspatzen.
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Ist das Illegal?

    es gibt auch GEMA-freie Musik, die kannst du problemlos senden.
     
  9. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Auf dem blauen Planet
    AW: Ist das Illegal?

    Aber eben nur diese, alle Gemmapflichtige Musik darf er nicht senden ohne zu löhnen, und das ist fast alles, es ist auch egal wer das hört, da reicht schon 1 Person, denn es zählt ob es öffentlich abgespielt wird und nicht wieviel zuhören.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    AW: Ist das Illegal?

    Auch wenn er selber singt muss er GEMA gebühren abführen falls geschütztes Liedgut gesungen wird.
     

Diese Seite empfehlen