1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist das ein fake !?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von otto666, 14. Januar 2009.

  1. otto666

    otto666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    ich kenn mich technisch nicht so gut aus, hab hier ein video gefunden:

    http://de.youtube.com/watch?v=kPFSq17gvco
    und frag mich die ganze zeit ob das überhaupt möglich ist !?
    und wie das rechtlich aussieht !?

    ich hoffe ich bin mit dieser frage richtig hier im videoschnitt bereich...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ist das ein fake !?

    1. ist es der falsche Bereich
    2. kann man deutlich hören das es ein Fake ist
    3. Funktioniert sowas definitv nicht da die Glocken nicht so schnell leuten können
    4. sind die Glockenwerke auch nicht über ein Wlan Netz ansteuerbar da rein mechanisch.
    Gruß Gorcon
     
  3. Hossa15

    Hossa15 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist das ein fake !?

    hey,
    also ich bin mal auf youtube gegangen und hab mal geguckt, was der "reinsteller" noch so im repertoire hat. angeblich hat es beim kölner dom und in münchen auch geklappt....

    guck: http://de.youtube.com/watch?v=tlQ7uMDC0W8&feature=channel

    schon sehr merkwürdig. ich dachte eigentlich auch immer, dass sie glocken mechanisch "geläutet" werden.

    hm. keine ahnung.

    Hossa15
     
  4. otto666

    otto666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist das ein fake !?

    1. sorry, wo müsste er den hin ?
    2. woran ?
    3. woher weisst du ?
    4. sicher ?

    also sagst du ist doch video bzw. audiomontage ?
    find das trotzdem irgendwie faszienierend... man stelle sich vor das geht wirklich! :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ist das ein fake !?

    1) SmallTalk
    2) Weil solche Glocken nicht so läuten
    3) Wenn Du Dir mal angesehen hast wie groß die sind. Reicht die schwingdauer garnicht aus um so schnell wieder neu angeschlagen werden zu können.
    4) Ja! Es gibt überhaupt keinen Gund das Glockenwerk per W-Lan steuern zu können, denn wozu sollte man das können wollen. Die Glocken Leuten nur zu bestimmten Uhrzeiten und wenn irgendein Ereigniss bekannt gegeben werden soll (bei letzterem dann ohne irgendeine "Melodie").
    Irgendwelche Melodien kann man damit nicht läuten, da sie durch die größe viel zu schwerfällig sind. Nur kleine Glockenwerke könnten sowas von der mechanik.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.733
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ist das ein fake !?

    Ein wenig Überlegung, n bisschen Physik, und wenn man schonmal in einem Glockenturm (z.B.: Michel) war, dann weiss man, dass in dem Filmchen 2 ganz "grosse Leuchten" versuchen auf dem Schulhof die Coolsten zu sein.


    Laaaaaannnggweeeeeiiiiilliiiiigggggggg!!!!
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.156
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ist das ein fake !?

    vorallem bei dem 2. Teil dreht sich nicht ein Passant um und dort kann man es sehen :D
    Natürlich Fake :eek:

    Aber dennoch eine lustige Idee ;)
     
  8. otto666

    otto666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist das ein fake !?

    okay! also grund ist die profelierung auf den schulhof... lol
    und die glockenmelodie ? audiosoftware ? oder wie ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ist das ein fake !?

    Ja. Das ist auch nur eine Glocke die mit unterschiedlichen Tonhöhen zu einer Melodie zusammengesetzt wurde.
     
  10. otto666

    otto666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist das ein fake !?

    für ein moment hab ich wirklich gedacht das ist echt!
    man, man, man womit sich die jugen von heute so beschäftigt...
    muss aber immer wieder lachen wenn ich das seh... frag mich was mit "timi" ist, also sein wetteinsatz...lol
     

Diese Seite empfehlen