1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das die neue Masche Abos an den Kunden zu bringen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 19. April 2006.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da kam ich heute abend heim u. fand von Premiere ein dickes Päckchen vor. Schänes Begrüßungsschreiben, dass man mich im Club der Fernsehbegeisterten begrüßt und den üblichen Schmons. Gleichzeitig war ein Buch zur Fußball WM, eine TV Digital und ein Kuvert mit einer Smartcard dabei. Habe daraufhin im Kundenbereich auf der Premiere Homepage auch festgestellt, dass die neben meinem bereits gekündigten u. von Premiere bestätigten Kündigungsschreiben für das kostenlose 2 MOnats Abo, das bis 31.5.06 befristet ist ein weiteres Premiere Komplett Abo aufgeführt haben.
    Daraufhin habe ich sofort einen Beschwerdebrief per Fax an den Sauladen gesandt u. eine E-Mail mit der Anweisung, die Dinge sofort richtig zu stellen. Kann man mit diesem Verein nur über einen Anwalt verkehren? Zur Vorsicht wird in diesem Zusammenhang auf jeden Fall geraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das die neue Masche Abos an den Kunden zu bringen?

    Nein, nur leider ein Schreibfehler im Titel. Soll natürlich Masche statt Maschine heißen. Natürlich ist am Schreibfehler auch Premiere schuld. Mal schauen, was die jetzt von sich geben. Wahrscheinlich nichts, weil die meisten ja bekanntermaßen bei Premiere nicht mal lesen können. Für mich heißt der Verein schon lange Pannen und Chaos Club.
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das die neue Maschine Abos an den Kunden zu bringen?

    hat er inzwischen durchgeführt. Bitte um Nachsicht, war wohl zu verärgert nach dem Erhalt des unbestellten Abo Komplett Paketes. Habe aber inzwischen festgestellt, dass man mir jetzt kein volles Komplett Abo aufgehängt hat, sondern lediglich ein zweites kostenloses Komplett Abo für 2 Monate. Hat zwar keiner bestellt, nehme es in dem Fall aber gerne an. Dachte, es sei ausgeschlossen, dass man von dem kostenlosen 2 MOnats Abo mehr als ein Paket erhält. Protestschreiben ist wie gesagt, gestern schon vorsorglich raus.
     
  4. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist das die neue Maschine Abos an den Kunden zu bringen?

    Mußt Du das denn dann trotz der Befristung noch kündigen, damit es
    nicht zum regulären Abo wird ? Wenn dem so wäre, fände ich es, obwohl kostenlos, ganz schön nötigend von Premiere, weil unbestellt.
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das die neue Masche Abos an den Kunden zu bringen?

    da ich die Unterlagen mit der Smartcard noch nicht geöffnet habe u. inzwischen klar feststeht, dass die wohl versehentlich mir ein zweites Abo aufs Aug drücken wollten, werde ich von meinem vertragsgemäßen Recht Gebrauch machen und die mir zugegangenen Vertragsunterlagen fristgerecht widerrufen, obwohl ich dazu nicht verpflichtet wäre, weil ich ja keine Vertragserklärung bei Premiere bekundet habe. Aber man kennt ja die Streithammel, von denen kaum einer Lesen kann. Ich stelle denen ordnungsgemäß die Unterlagen zur Verfügung u. lagere sie bei mir ein. Wenn Premiere die Portokosten für den Rückversand per Einschreiben nach vorheriger schriftlicher Zusage übernimmt, schicke ich den Plunder zurück. Ansonsten können die den Plunder durch einen Beauftragten samt Smartcard bei mir abholen.
    Bin schon gespannt, wie sich die Angelegenheit weiter entwickelt. Ich habe da schon meine Vorstellungen und würde heute schon Wetten abschließen, in welche Richtung der Zug geht.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das die neue Masche Abos an den Kunden zu bringen?

    Ich nenne es eher: Betrügerverein!
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das die neue Masche Abos an den Kunden zu bringen?

    jetzt melden sich wieder die Beschützer von Premiere zu Wort. Ich vermeide zwar das vorgenannte Wort, erlaube mir aber dennoch aufgrund der inzwischen massenhaft bei mir vorgekommenen Probleme mit dem Club, das Wort vom Pannen u. Chaos Club in den Mund zu nehmen. Die sollten mal die Hälfte des offensichtlich unfähigen Personals über Bord werfen. Die sind ja zum Teil in Hamburg u. da ist das Meer nicht weit.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das die neue Masche Abos an den Kunden zu bringen?

    Ich weiß sehr wohl was ich schreibe: Ich habe letzte Woche auf einmal ein Komplett-Abo an der Backe habt, das ich nie und nimmer bestellt habe. Das ist also kein Müll, sondern Fakt: Premiere betrügt seine Kunden. Ich habe es schriftlich! Den Bezug zu deinem Link ist hier überhaupt nicht erkennbar.
     
  10. milan

    milan Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist das die neue Masche Abos an den Kunden zu bringen?

    hallo!

    weißt du das denn noch nicht??????
    premiere ist samt personal nach münchen umgezogen. und das schon im letzten jahr.

    ach ja, zwei monate komplett kostenlos, und dann noch rummeckern.
    wenn du es nicht haben willst, dann ab zur post und unfrei an prem zurück. dann hast du widerrufen und gut ist.
    aber ohne prem komplett geht halt die tür nicht zu, auch wenn es ein sauladen ist!
    selbst wenn die einen aus versehen etwas schenken, wird erstmal genölt!
    so liebe ich sie!

    milan