1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das die Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Foodmasta, 5. Mai 2004.

  1. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo


    hab mal mein premiere super prepaid (damals aus der metro) gekündigt. per email.


    heute kam das schreiben von premiere:


    "Sehr geehrte Herr Foodmasta, *g*

    Ihr Kündigungssschreiben haben wir erhalten und bestätigen ihnen vertragsgemäß den 31.08.2004 als nächstmöglichen Austrittsdatum.

    Nicht liegt und mehr an Herzen... blahhhh... umstimmen... blahhh.... deutsches bestes fernsehen... blahhh.... smartcard zurückschicken.... wünschen ihnen weiterhin beste unterhaltung... etc."


    Aber das irittiert mich ein wenig:

    Ihr Kündigungssschreiben haben wir erhalten und bestätigen ihnen vertragsgemäß den 31.08.2004 als nächstmöglichen Austrittsdatum.


    ist das jetzt wirklich die kündigung, oder nur die mitteilung wann der nächste austrittstermin ist?

    hatte bei meiner kündigung nämlich (fälschlicherweise) den 30.8. angegeben!


    mfg
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    yo, das sieht wie die kündigungsbestätigung aus. du kannst zur sicherheit noch mal die hotline anrufen und die müssen es dir dann bestätigen an hand des eintrags im computer von premiere.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich sehe das auch als Kündigungsbestätigung.
    Das Du offensichlich ein zu frühes Kündigungsdatum angegeben hast wurde dies nur korrigiert. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist Deine Bestätigung, das das Datum nochmals abgelichen wird, ist normal, ist auch gut so, denn Du hast jetzt ein Brief in dem die Kündigung zu diesem Datum bestätigt wird.

    Ich habe vor wenigen Wochen auch zwei solcher Briefe bekommen.

    digiface
     
  5. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    erstmal danke an alle.


    @digiface

    Also bekomme ich noch einen 2. brief? durchein

    nix verstehen breites_
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist die Kündigungsbestätigung, nicht mehr und nicht weniger. Da dein Prepaid vermutlich bis Ende August läuft, ist das logischerweise auch der frühestmögliche Austrittstermin. Da kommt nix mehr. Der Vertrag läuft immer zum monatsletzten aus und da der 30.08. nicht der monatsletzte im August ist, haben sie netterweise dass auf den 31.08.04 korrigiert.
     
  7. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Der Fehler lag bei Dir, denn Du hättest in Deinem Kündigungsschreiben schreiben müssen, daß Du zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigst.

    So, wie ich das Schreiben mit den Erfahrungen lese, die ich in den letzten Wochen mit PREMIERE machen durfte, kann es auch so interpretiert werden, daß sie Dir mit diesem Schreiben lediglich einen möglichen Kündigungstermin nennen.
    Um Ärger zu vermeiden, solltest Du auf jeden Fall noch eine zweite Kündigung schreiben, die obigen fetten Halbsatz enthält. Es ist ja noch nicht zu spät.


    Tommie

    <small>[ 06. Mai 2004, 14:14: Beitrag editiert von: tommie ]</small>
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss es nicht übertreiben. Wenn Foodmasta in der Mail geschrieben hat dass er/sie zum 30.08.04 kündigt, dann ist das was Premiere geschickt hat die Kündigungsbestätigung. Hab genau dasselbe Schreiben da und meine Kündigung ist pünktlich zum 31.03.04 vollzogen worden.
     
  9. likos54

    likos54 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo!

    schließe mich dem "Berliner" an. So schreibt es Premiere und das ist die Kündigungsbestätigung.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jepp, so ist es !

    digiface