1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist DAB Plus ohne Fördgelder verloren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    96.231
    Zustimmungen:
    692
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    DAB Plus ist für kleine Radiosender teuer und umständlich. Einen echten Boom erlebt Radio dagegen im Online-Bereich. Sind Fördermaßnahmen die Lösung für den Vormarsch von dem Nachfolger von UKW?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    698
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Soll aber sicherlich "Fördergelder" heißen? o_O
     
    tv--satt gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    2.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest der Artikel auf der Hauptseite ist richtig geschrieben
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    698
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    War er ursprünglich auch nicht, sonst gäbe es auch diesen Forum-Thread nicht ...

    Und jetzt geht es hier weiter
    Ist DAB Plus ohne Fördergelder verloren?
     
  5. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann es sein das hier Dumme von Facebook und Twiter sich verlaufen haben. Die Kommentare der letzten Tage deuten darauf hin.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.910
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Geh schon mal in Deckung. :D
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1.233
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe, statt der Fördergelder wird endlich die Abschaltung von UKW beschlossen. Dann kann man sich vor Anträgen der Dudelfunkberieseler wie ffn, Antenne Niedersachsen und co. nicht mehr retten, die plötzlich doch via DAB+ ihr Programm verbreiten wollen. Außerdem würde das endlich den Netzaufbau beflügeln und endlich diese zahlreichen Lücken beseitigen, insbesondere in bergigeren Regionen außerhalb der Ballungsgebiete.
    Fördergelder allein werden keinen der Hitdudler bewegen, ihr Programm digital aufzuschalten - zumindest nicht in Niedersachsen!
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    2.473
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 100 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Unser täglich DAB+-Aufstachelthread gib uns heute.

    Würde DF nix über sky, DAB+, DAZN und HD+ schreiben, wäre hier sowas von zappenduster.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    1.473
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich geh da noch weiter, würde DF nicht ständig sogenannte NEWS zu DAB+ veröffentlichen, würde (längst) kaum jemand (mehr) überhaupt an DAB+ denken (wollen).
     
  10. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tatsächlich habe selbst ich mir jetzt ein DAB+ Radio gekauft. Ich bin begeistert, denn das UKW-Teil in dem Gerät
    hat eine sehr gute Empfindlichkeit und Trennschärfe. Hätte ich nicht erwartet. Mit meinem kleinen UKW-Sender
    (so ein erlaubtes Teil mit Mini-Sendestärke am Kopfhörer-Ausgang angeschlossen) geht BBC 6 Music von Sat
    auf der 105,0 On Air. Prima Empfang im Garten und in Nebenzimmern jetzt.
    Andere tolle Radios von Sat kann ich selbstverständlich auch senden. Dank "DAB-Radio" also jetzt total geile
    Sender bei mir auch mobil im heimischen Bereich :LOL:
     

Diese Seite empfehlen