1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Beta2 wirklich Auslaufmodell

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jo61, 23. Juni 2003.

  1. Jo61

    Jo61 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Wiesbaden
    Anzeige
    Habe heute mit einem Händler gesprochen, und nach einigen Technischen Dingen gefragt, die ich gerne bei einem Digitalreceiver hätte (z.B. Videorekordersteuerung).

    Fazit: Eigentlich vernünftig nur mit Beta2 aber nur noch schwer zu bekommen, da nicht mehr hergestellt wird.

    Weiß jemand von Euch hier näheres, stimmt das? Kann ich allerdings mit leben, wenn wie hier im Forum beschrieben die Probleme innerhalb der Software mit dem neusten Release beseitigt sind.

    Danke für Eure Antworten
     
  2. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich habe gerade den neuesten Technisat-Prospekt herausgesucht. Es kommt jetzt eine neue Generation von Receivern auf den Markt, welche die bisherigen Modelle somit zu Auslaufmodellen macht.
    Die neuen Boxen heißen u. a.:
    DIGIT 1, DIGIT D, DIGIT CI, DIGIT P (für Premiere geeignet), DIGIT CIP (für Premiere geeignet).
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Mail doch einfach mal an Technisat ( www.technisat.de ) und frag nach ob die Auskunft deines Händlers richtig ist und die Beta2 wirklich ein Auslaufmodell ist.

    Es gibt zwar die neue DIGIT-Serie, aber da die keine CI-Schnittstelle haben sondern nur feste Kartenleser für den jeweilligen Einsatzzweck würde ich weiterhin die Beta2 vorziehen auch wenn sie teurer ist.
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    H-E Tietze hat wohl Recht, die DIGIT CIP (also CI+P)habe ich übersehen, die Modelle sind im empf. VK deutlich billiger als die Beta 2.
     
  5. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Ort:
    D-39646 Oebisfelde
    Hallo,
    eine Bekannte hat sich bei Technisat vor ca.3 Wochen nach der Beta2 erkundigt ob stimmt was behauptet wird wg.den macken(vor den aktuellen update).
    Als antwort kam das man Ihr das nachfolge Modell empfiehlt.
    Gruss
    Thomas
     
  6. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    die Produktion der Beta 1 & 2 wurde zugunsten der neuen DIGIT Serie eingestellt. Ich würde auf jeden Fall versuchen noch ne Beta 2 zu bekommen, da Sie ja die gleichen Features hat, wie die neuen, und zusätzlich die CI-Schächte (2 STÜCK)vorne hat, und auch noch Videolink kann.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     

Diese Seite empfehlen