1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Armenien eine Demokratie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 23. Juni 2015.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wenn man den Ausführungen in der Wikipedia glaubt, dann schon. Vor Kurzem hat die Regierung dort die Strompreise ab August um 17 Prozent (!!!) erhöht. Proteste wurden durch Wasserwerfer und brutale Polizisten aufgelöst. Videos dazu:

    Armenien: Wasserwerfer gegen Demonstranten | euronews, welt
    https://www.youtube.com/watch?v=EqWCiYEoTMA

    Schön ist das nicht. Dass die Leute mit solch happigen Preiserhöhungen nicht einverstanden sind, kann man sich denken. Wenn jetzt der Staat aber noch nicht mal Proteste dagegen zuläßt, dann frage ich mich, ob man da noch von einer Demokratie sprechen kann.
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    Ist Spanien eine Demokratie ?

    Vier Jahre Haft für Streikposten in Spanien | Telepolis
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    Warum denke ich gerade an Stuttgart 21?
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    5.276
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    Wegen "Wasserwerfer" vielleicht?

    Der ja nur dem einzigen Zweck dient, unbewaffnete Menschen vom Platz zu spülen.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    Bis vor garnicht allzulanger Zeit waren sie noch faschistisch, wer weiß wo die alten Männer alle hin sind, vielleicht in Deutschland abgeguckt?
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    In der UA sind die Strompreise auch um über 50% gestiegen, Gas dito.
    Und bei uns sind 17% Preissteigerung auch nicht so selten wie man denkt...

    Armenien ist natürlich eine Demokratie, genau wie Georgien, die Ukraine und Russland.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    Eine Vorzeigedemokratie ist Armenien nicht: Demokratieindex 4,14 von 10. Platz 113 von 167. Immerhin wird noch ein Hybridregime attestiert, während Russland schon von einem autoritärem Regime gepeinigt wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex
     
  9. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    Gegenüber solchen Indizes bin ich ehrlich gesagt immer etwas skeptisch eingestellt. Wird bei dieser Berechnung auch der Tatsache Rechnung getragen, dass manche "Vollständige Demokratien" gewisse Sachen "outsourcen", welche eindeutig im eigenen Land undemokratisch, nicht rechtsstaatlich sind?
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    Jeder eindimensionale Index vereinfacht die Realität. Da ist aber immer noch besser als ein bloßes Ja oder Nein als Antwort auf die Frage des TE.
     

Diese Seite empfehlen