1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Analog-TV für Euch noch ein Thema?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitalreceiver24, 24. Juli 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Anzeige
    In dieser Umfrage interessiert mich, ob Analog-TV noch vorhanden ist und wenn ja, ob man es noch nutzt.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ohjeh... Schon wieder ein Sat-User, der nicht über den Tellerrand gucken kann.

    Du darfst nicht vergessen, dass es in Deutschland ein nicht unerheblichen Teil Leute mit Kabelanschluss gibt. Dazu gehöre ich.

    Deshalb benutze ich den Digitalempfänger ausschließlich für Premiere. Denn normal fernsehen kann ich auch ohne diesen Receiver-Kram: einfach Fernseher einschalten und fertig!

    Deshalb trifft auf mich keine der vorgegebenen Antworten zu. sch&uuml

    Gag

    <small>[ 24. Juli 2003, 09:34: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Wiederspruch! Ich nutze meine D-Box am Kabel vor allem damit ich die ÖR-Sender in guter Bild- und Tonqualität nutzen kann. Den die analoge Qualität im Kabel ist recht bescheiden. Premiere ist eine nette Zugabe wenn bei den Ösis mal nichts kommt. Die Privaten habe ich mir abgewöhnt.
    Gruß Eike
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    @Digitalreceiver,
    aber die Fragen konnte ich auch nicht beantworten, den die sind auf Sat-Nutzer abgezielt.
    Von einem Freund der einen Hifi-Laden hat und von einem Verkäufer in einem Hifi-Großmarkt weiß ich, das auch Digitale Sat-Receiver schwer verkäuflich sind. Analog wird von der Masse immer noch bevorzugt!
    Gruß Eike
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Schon wieder? winken breites_ breites_ breites_
    Wenn ich mir mal irgendwas längeres "live" im Fernsehen anschaue, das auf den ÖR kommt, dann bequeme ich auch gelegentlich die Box. Aber zum glotzen und zappen ist mir der eingebaute Tuner im Fernseher einfach lieber und schneller. Außerdem hab ich ja digital nicht alle Programme.

    Gag
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich konnte auch nicht abstimmen,das war aber sicher auch nicht beabsichtigt.
    *Ich nutze derzeit nur Analog, Digital interessiert mich nicht!
    Das wäre es wohl gewesen.
    Nein ich habe auch keine eigene Meinung-
    kupfere einfach von Gorcon und Eike ab. winken breites_
     
  7. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Das ist mal wieder eine von den Umfragen die sich wirklich lohnen zu löschen!

    Warum soll ich eine Antwort abgeben wenn ich nur die Ergebnisse sehen möchte.

    Tolle Umfrage!
    ver&auml
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hier muss ich mich mal anschließen ... diese Umfrage ist sinnlos! Zum einen, weil sie im falschen Bereich steht und zum anderen, weil sie keinen wirklichen Aussagewert hat.

    Wenn die Leute nicht wissen, was sie vor Langeweile tun sollen, dann kommen sie hier her und eröffnen stumpfsinnige Umfragen sch&uuml

    Dieser Mist gehört auf jeden Fall gelöscht! Oder zmuindest ins Analog-Forum verschoben. Man soll's mit dem Smalltalk auch nicht übertreiben!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Umfragen sind nur im Smalltalk-Forum aktiviert, damit das nicht Überhand nimmt.

    So uninteressant finde ich die Umfrage aber nicht. Nur die Antworten sind etwas unglücklich gewählt.

    Gag
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ok, ich habe schlicht und einfach die Kabelnutzer vergessen - Euch gibt es ja auch noch - OBWOHL eigentlich hat meine Umfrage NICHTS mit Kabel/Sat zu tun! Ich frage klipp und klar nach Analog/Digital! Das trifft auch für Kabel zu und mit meinen Antworten decke ich eigentlich JEDEN Fall ab!

    @Michael:
    Du bist mit Deinen Antworten gleich hinter dem VerkÜnder, geht mal zusammen ein Bier trinken, Ihr werdet Euch gut verstehen!

    Ansonsten:
    Wers nicht liest, braucht sich nicht aufregen.
    Sprich: Wem es nicht gefällt - einfach weitergehen!

    <small>[ 24. Juli 2003, 13:05: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen