1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISS: Astronauten züchten erfolgreich Blumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Um für längere Missionen im Weltall gewappnet zu sein, züchten die Astronauten auf der ISS schon seit einiger Zeit Pflanzen. In Sachen Blumen konnten sie nun Erfolg vermelden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ob lange Weltraummissionen wirklich praktikabel sind halte ich zwar für fraglich, denn wer würde schon freiwillig mehrere Jahre in einer Raumkapsel verbringen. Aber Blumen sind immer schön, und vielleicht gewinnt man ja auch ein paar Erkenntnisse die man auch auf der Erde einsetzen kann. ;)
     
  3. krissy

    krissy Talk-König

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.828
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann auch ohne Blumen leben. Aber was ist das für ein Leben ...
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Pflanzen haben zwei Funktionen: Zum einen kann man sie futtern, zum anderen zerlegen sie das von uns ausgeatmete CO2 wieder in Kohlenstoff und Sauerstoff.
     
  5. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Als hätten wir auf der Erde nicht genug Probleme...

    Ich Frage mich wirklich was die Spielerei da im Weltraum immer soll
     

Diese Seite empfehlen