1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 9. September 2012.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Da fehlte ein "nicht". Hätte man aber auch aus dem zweiten Satz selbst schließen können. Aber den hast du in deinem Zitat dann weg gelassen. Mea culpa.

    Äpfel und Pflaumen. Zum einen mischen sich die arabischen Staaten auch ständig einen. Es interessiert nur die deutschen Medien nicht so. Zum anderen besteht für mich schon ein Unterschied ob es um das grundsätzliche Existenzrecht eines souveränen und von der Weltgemeinschaft anerkannten Staates geht oder um die Einmischung in das Recht auf Freizügkeit für eine Bevölkerung. Was man in gewissen Kreisen ganz gerne unter den Tisch fallen lässt, ist die Tatsache, dass in Israel Wohnraummangel herrscht und die Siedlungspolitik in erster Linie eine Form des sozialen Wohnungsbaus ist.

    Für mich auch nicht nachvollziehbar warum sich israelische Staatsbürger nicht frei entscheiden sollen, wo sie wohnen wollen. Ich möchte mal sehen, wenn in Deutschland eine Minderheit, unterstützt von Deutschenhassern im Ausland, auf einmal fordert, dass niemand mehr in Bayern und Baden-Württemberg ein Haus bauen darf.

    Die Politik ist sogar sehr verständlich, wenn man sich einmal die soziale Situation in Israel anschaut. Aber leider machen sich deutsche Medien diese Mühe nicht. Dort wird der Israel-Konflikt einfach nur auf die Juden-Palästinenser-Geschichte herunter gebrochen. In Schwarz-Weiß ist die Welt eben einfacher.

    Warum? Ich will auch nicht, dass sich "die Welt" in deutsche Politik einmischt.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Diese Forderung stellt jedes Land. Was meinst du welche Länder die deutschen Botschafter einbestellten, als der letzte Deal mit Israel geschlossen wurde. Das ist normales politisches Tagesgeschäft. Da unterscheiden sich die Länder dieser Erde absolut nicht.

    Ich sehe da schon qualitative Unterschiede ob man gezwungen ist die Bürgerrechte aufgrund von Gewalt von außen einzuschränken oder ob man das ganz freiwillig macht. Niemand zwingt die arabische Welt die Menschenrechte zu ignorieren. Israel hingegen beschneidet sich immer stärker selbst, weil vom Ausland finanzierte Terroristen permanent die Bevölkerung bedrohen.

    Ich auch. Sanktionen haben noch nie etwas gebracht, außer eine Verelendung der Bevölkerung. Statt ein Volk auszuhungern, sollte man die Potentaten entfernen.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Darf ein Staat deshalb einfach Territorien besetzen, deren Eigentümer (Achtung Nelli!) von diesem Grund und Boden vertreiben und dann dort Häuser für seine Bevölkerung bauen (lassen)? Wenn der Staat Israel ein soziales Problem wegen Platzmangels hat, dann hat er das anders zu lösen. Das Besetzen von Gebieten, die anderen Staaten oder Ethnien gehören, ist sicherlich nicht der richtige Weg.

    Stell Dir doch mal vor, Dein Nachbar schlägt in Deiner Wohnung auf und sagt Dir, daß Du daraus verschwinden sollst, denn er benötigt den Platz für sich. Wie würdest Du darauf reagieren? Beachte aber, daß Du kaum eine oder garkeine Chance hast, Dich auf dem Rechtsweg gegen diese Übernahme zu wehren.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Richtig, solange es sich um das übliche Tagesgeschäft handelt. Die gestellte "Forderung" hat aber nichts mit dem üblichen Tagesgeschäft zu tun.

    Keine Ahnung, wie du jetzt auf die einzelnen Bürgerrechte kommst. Ich bin auf die jeweilige aggressive Außenwirkung eingegangen und darin unterscheiden sich die Staaten in keinster Weise. Alle wünschen sich die jeweilige Beseitigung/"Auslöschung".

    Bestimmt von außen, dann vielleicht noch unter Mithilfe solcher fortschrittlichen Staaten wie Saudi-Arabien und Katar. :D Nein, gerade im Fall Iran sollte man eher auf diesen zugehen, die Handelsbeziehungen verbessern und sich nicht aus falscher Verbundenheit zu Israel Chancen verbauen. Man sollte endlich akzeptieren, dass der Iran in dieser Region ein ernstzunehmender Player ist. Das hat man bei China doch auch erkannt/erkennen müssen. Und was die Frage der Menschen/Bürgerrechte betrifft, sollten sich die europäischen Staaten und die USA an die eigene Nase fassen, vorallem was die Entwicklung derselbigen diesbezüglich betrifft. Wie sah denn die Bürgerrechtsituation in den 50-60er Jahren in Vergleich zu heute aus? Warum war z.Bsp. ein Martin Luther King oder die APO in Deutschland notwendig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  5. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Es herrscht Mangel an bezahlbaren Wohnungen, die Mietpreise sind ja in den letzten Jahren um 40% gestiegen. Eigenartig, für Luxus-Appartements scheint platz vorhanden zu sein, für kleine Wohnungen nicht.

    "Doch ob das so bald geschehen wird, ist fraglich. »Zu allererst gibt es nicht genug von den Wohnungen, die die jungen Leute suchen«, sagt der Stadtplaner Israel Goldberg von der Universität Tel Aviv, »und dann ist der Markt für diese Wohnungen weitgehend unreglementiert. Die Vermieter haben weitestgehend freie Hand bei der Festsetzung von Mieten und Kautionen. Sie haben diese Wohnungen irgendwann gekauft, um in Zukunft eine Einnahmequelle zu haben, nachdem sie selbst in eine größere Wohnung gezogen sind. Selbstverständlich fordern sie dann, was der Markt hergibt. Um das Problem zu lösen, müsste der Markt stärker reguliert werden – und es müssten mehr kleine Wohnungen gebaut werden.«

    Nur: Es gibt niemanden, der dazu bereit wäre. Private Bauträger haben sich schon vor Jahren ausschließlich auf zahlungskräftige Neueinwanderer aus Westeuropa und Nordamerika konzentriert und ziehen an jeder Ecke Luxus-Appartements hoch.
    Die werden von den Kommunen gerne genehmigt, sie versprechen sich davon eine Aufwertung ihrer Schmuddelecken. Der öffentliche Wohnungsbau konzentriert sich derweil auf Großfamilien, die einen beträchtlichen Teil der israelischen Bevölkerung ausmachen und im Parlament eine starke Lobby haben."

    Teure Wohnungen: Junge Israelis ohne Lobby, 23.07.2011 (Friedensratschlag)
     
  6. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
  7. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...


    Und die "Ureinwohner" schauen in die Röhre, oder wie?


    Vielleicht habe ich da etwas nicht verstanden, aber siedeln die jüdischen Siedler nicht dort, wo ursprünglich die Palästinenser siedelten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  8. armyv

    armyv Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Das mit dem Lebensraum im Osten hatten wir schon mal...
    Ja, gerne doch. Aber bitte innerhalb der Grenzen des Staates Israel.
    Ich fahr ja auch nicht 500 km ostwärts, vertreibe die Einwohner und lasse mich auf Opas Dreiseithof nieder. Dann wünsch ich den Leuten noch nen schönen Tag.

    Das wird auch niemand, da unser Rechtsverständnis soweit gediegen ist, etwas mit Zustimmung des Eigentümers zu erwerben um dann ein Haus zu bauen.

    Deine Ansichten tragen bei mir nicht zu einer positiven Sicht auf Israel bei.
     
  9. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Dann müßte die Merkel alle Politfuzis den Marschbefehl geben . ;):D