1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 9. September 2012.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ...deutsche Rüstungsgüter bekommen darf.
    Israel will Mitsprache bei deutschen Rüstungsexporten - SPIEGEL ONLINE

    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Ist ohnehin völlig unverantwortlich, Waffen in den arabischen Raum zu verkaufen. Das Israel da mit entscheiden möchte, kann ich verstehen. Ist aber ja wie immer im leben, you can't always get what you want. :winken:
     
  3. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Meine Befürchtung ist, daß die israelische Regierung mal wieder auf den Knopf mit der Beschriftung "Deutschlands besondere Verantwortung für Israel" drückt. Und da knicken deutsche Politiker traditionell ein.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Das tun die bestimmt auch jetzt schon. Jetzt hat sich nur die Situation geändert und ich denke, es geht jetzt gerade hauptsächlich um Ägypten.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Warum?? Ist seit Jahrzehnten ein sicherer Absatzmarkt.
    Und egal wohin man Waffen verkauft. Die sind dazu da Mensch zu töten oder zu verletzen.

    Sportwaffen werden ja wohl die wenigsten Waffen sein die exportiert werden.
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    4.397
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-32ASW604W ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Find ich richtig , die werden ja von allen Seiten ständig Bedroht . Aber das überhaupt Waffen nach den Ländern dort verkauft werden , find ich überhaupt nicht gut . Ist ebend die Geldgeilheit , kann man nichts machen . ;)
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Man muss nicht alles aus wirtschaftlichen Gründen mitmachen und in die meisten Krisengebiete werden ohnehin legal keine Waffen geliefert. Für mich ist aber der gesamte arabische Raum ein einziges Krisengebiet und wenn man heute bspw. mithilft Ägypten aufzurüsten, ist man dafür mitverantwortlich, wenn es eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen bspw. Ägypten und Israel geht.

    Die politische Landkarte hat sich nun mal im letzten Jahr geändert und das Israel darauf reagiert ist doch wohl nur verständlich.
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Oh ja, die bösen Juden wieder! Wollen einfach mitreden, wer von ihren Nachbarländern, die die Juden gerne ausrotten wollen, Waffen aus Deutschland kriegt. Unerhört! Die sollen sich gefälligst ausrotten lassen. Wäre doch noch schöner, wenn die einzige Demokratie nach westlichen Maßstäben im gesamten Nahen Osten mit solch unschönen Dingen wie Frauenrechten, Religionsfreiheit, Ablehnung der Todesstrafe, Gewaltenteilung und freiem Wahlrecht noch lange bestehen bliebe.

    Weil es für einige vermutlich nötig sein wird: der Text kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie! Du weißt schon. Das, was man nur mit einem Mindestmaß an Intelligenz wirklich versteht.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Wen sich Moslems und Juden gegenseitig die Schädel weg schießen, dürfte dem Christlich Orientierten Westen ziemlich egal sein. Sieht man ja an der Tatkräftigen Friedensbemühungen in Syrien.
     
  10. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.292
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Isreal will mitentscheiden, wer im arabsichen Raum...

    Inwiefern sind an den Auseinandersetzungen in Syrien Juden und Moslems beteiligt? Hier kloppen sich doch hauptsächlich die unterschiedlichen muslimischen Glaubensrichtungen (derartige Konflikte kennen wir doch auch aus der europäischen Geschichte, u.a. der 30jährige Krieg) aufeinander ein, u.a. angestachelt durch die "Vorzeigedemokratien" und guten Handelspartner des Westens Saudi-Arabien und Katar.
    Zum Thema, ich denke zwischen Ägypten und Israel gibt es einen Friedensvertrag. Vor dem Umbruch war es doch auch kein Problem für die Israelis, wenn sich Ägypten mit militärischen Material aus den verschiedenen westlichen Staaten eingedeckt hat.

    Und auf wessen Kosten? :D War es nicht Israel, welches jahrelang u.a. mit dem ägyptischen Diktator paktiert und Geschäfte gemacht hat. Vielleicht sind die Ägypter diesbezüglich weniger nachtragend, als es die Paranoiker aus Tel Aviv wieder einmal annehmen. Es sollte jeden Land selbst überlassen werden, mit wem und in welchen Ausmaß Handel betreiben möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012

Diese Seite empfehlen