1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israeli auf Amos empfangbar

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Kleinraisting, 25. November 2012.

  1. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ganz sensationell: auf dem Amos middle east beam (ein seltener Gast) sind momentan auf TP 11658 V 8520 2/3 die beiden israel. Sender CH2 und Ch10 empfangbar.
    Laminas 1800 - Openbox bis zu 30% (Bildschwelle 13-14%); somit auch mit 150 empfangbar.
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Israeli auf Amos empfangbar

    welcher Amos? 4°West? 17°Ost?
     
  3. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Israeli auf Amos empfangbar

    Nachdem die Israelis nur auf 4 West sind und der 17 Ost nur Afrika-Beams hat dürfte die Sache wohl klar sein.
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Israeli auf Amos empfangbar

    Das ist ja der absolute Hammer !

    Hast du immer noch Empfang ?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.765
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Israeli auf Amos empfangbar

    Habs bei mir probiert, aber leider chancenlos
    Im Süden ist das sicher ein Versuch wert.
     
  6. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Israeli auf Amos empfangbar

    mit 100 cm in südostbayern geht nichts...
     
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Israeli auf Amos empfangbar

    heute Mittag war dann (lautlos wie er kam) der Spass wieder vorbei, das Signal war weg.

    passiert so zweimal im Jahr, dass der 11587 V bei uns empfangbar ist;
    ähnlich verhält es sich mit den Iranern auf 11555 V (62 Ost).

    Ergänzen kann man, dass die Israelis am Standort auch mit 150 gut zu empfangen waren (20% Openbox; Bildschwelle liegt bei 14%), zumindest heute; gestern war ein Versuch mit einer 150er in Augsburg noch gescheitert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Israeli auf Amos empfangbar

    zufällig wieder darauf gestoßen: die beiden israelischen Sender CH2 und 10 sind wieder in D., sagen wir mal eher in Süd-Ost-Deutschland, empfangbar.

    Mit 180 hier Empfang ein Stück über der Bildschwelle.
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Israeli auf Amos empfangbar

    inzw. hat das Signal eine noch nicht gekannte Größe erreicht: 38% Openbox!
    das bedeutet Empfang schon mit 120, wer östl. von München Richtung Österreich und natürlich dort wohnt!

    Der Empfang israelischer Sender (middle east beam) ist eine Seltenheit.
     
  10. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Israeli auf Amos empfangbar

    auch heute Morgen immer noch hervorragender Empfang der beiden israelischen Programme!

    mit 180 40% Openbox und 7,5dB F15
    mit 150 schielend (Wirkungsgrad 125) 4,3dB (Bildschwelle um die 3,xxdB)
    im Raum 40 km süd.westl. München
     

Diese Seite empfehlen