1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von drechsler, 1. November 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Israel

    du rally, ich will mit deinen zusammengedichteten Wahrheiten nicht befaßen! was die anderen machen ist im "Fall" der Deutschen zweitranging!

    abgesehen davon, wo sind den diese vorwürfe hier? da fängt einer bei seite 1 an, das sich isreal gegenüber deutschland alles leisten kann und der nächste brüllt hinterher, der krieg wäre schon längst aus was könne wir dafür usw. dann kommst du mit den Sklaven aus Afrika daher! die übrigens nicht absichtlich nach amerika verschifft wurden um sie dort zu vergasen! das ist nämlich das was den Holocaust einmalig macht! Wieviel Juden leben den noch in europa? da gibt es nicht mehr viel nachkommen! aber dafür hast du ja eh kein verständnis weil du mir dann wahrscheinlich mit irgendein anderen beispiel daher kommst!

    es ist völlig egal, mir persönlich hat noch kein Jude oder Zigeuner oder sonst wer vorwürfe wegen der nazizeit gemacht. wie den auch, ich war ja nicht mal auf der welt! ihr leidet ganz klar an Verfolgungswahn..... das ist nicht bös oder abfällig gemeint, das ist nur meine Meinung!

    im bezug auf den Holocaust gibts es bei mir kein: die anderen...
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Israel

    du selber fängst in Posting 19 damit an: (aus heiteren Himmel! vorher gings um Isreal)

    dann kommt x-man daher, wobei ich glaube das er sein posting nicht ganz ernst gemeint hat:

    dann kommt drechsler daher und schreibt was ja eigentlich sonnenklar ist.



    sovie dazu! ich versteh die welt nicht mehr! da wollt ihr kritik an den israelis üben, aber bringt ständig die geschichte ins spiel ... und zwar selber!
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Israel

    Soso, Du willst also den Völkermord der anderen leugnen und deren Opfer verhöhnen.

    Aha, der Völkermord an den anderen Völkern ist "zweitrangig".

    Zum Beispiel aus:

    Norman Finkelsteins "Holocaustindustrie"

    Claus Nordbruchs "Die Europäischen Freiwilligen im Burenkrieg 1899-1902"

    Professor Jörg Fisch von der Zürcher Universität

    Wenn der jüdische Universitätsprofessor Norman Finkelstein, dessen Eltern das Warschauer Ghetto und die Konzentrationslager Auschwitz (der Vater) und Majdanek (die Mutter) überlebten, dessen gesamte Verwandtschaft in Treblinka umgekommen ist, dessen Anliegen es demzufolge nicht ist, Nazis zu entlasten, nachweist, daß die Zahlungen Deutschlands in den 50er Jahren die eigentlichen Opfer nie erreicht haben, obwohl Deutschland im Gegensatz zur "Jewish Claims Conference" darauf bestanden hat, die Opfer selbst zu entschädigen, ist das kein Verfolgungswahn.

    Ganz richtig. Wir haben eine Verpflichtung gegenüber den Opfern und nicht gegenüber einem Staat Israel. Und die Opfer, Du hast es vollkommen korrekt angesprochen, waren eben auch Zigeuner, Polen, Tschechen, Holländer, Russen etc..

    Darüber wird sich der objektive Leser aufgrund geschichtlicher Tatsachen ohnehin ein eigenes Bild machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Israel

    Die Absicht eine Bevölkerungsgruppe auszurotten, ist das, was all diese Völkermorde verbindet.

    Ob nun akribisch, bürokratisch, geplant oder ob einfach nur ganze Landstriche "umgepflügt" werden, ist sicher ein Unterschied, über den man diskutieren kann, das Ergebnis ist jedoch immer das Gleiche:

    Millionenfacher Mord und damit eine unauslöschliche Verpflichtung zu Sühne und zur Wiedergutmachung.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Israel

    Jedem opfer ist es egal von wem er getötet wird. Für jedes Opfer ist es ein grausames Schicksal. Immer alle Opfer gegen andere aufrechnen ist eine Spirale, die nie endet.Egal von wem gemordet wird, es ist immer ein Verbrechen an den Einzelnen.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Israel

    Hi. :)

    Das bezweifelt ja auch hoffentlich niemand! Mir ging es mehr darum, darauf aufmerksam zu machen, dass die Nazis es geschafft haben mit staatlichen Verordnungen, ein ganzes Volk zu potenziellen (Mit)Tätern zu machen. Ich denke, dass das nirgends so perfekt funktioniert hat, wie damals in Deutschland.

    Ich glaub eine weitere Diskussion über dieses Thema führt zu nichts und ich steige daher an diesem Punkt aus.
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Israel

    Dir geb ich auch recht. Von dir kommen hier ja die vernünftigsten Postings, ich versuche mich hier eigentlich auch rauszuhalten. Ich habe meine Ansichten und bin der Meinung, das der Holocaust in keinen Vergleich gehört, da dieser systematische Völkermord das schlimmste bleiben wird, was Menschen anrichten konnten. Habe gerade in einer Zeitung einen Artikel über die Anne Frank gelesen, was dieses Greuel wieder deutlich machte..
    Dies ist mein letztes Posting in diesem Thread.
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Israel

    So?

    Rassentrennung in den USA

    Apartheid in Südafrika

    Die Rassentrennung in den USA, sowie die Apartheid in Südafrika, waren gesetzlich festgeschriebene Staatsdoktrin.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Israel

    ja ja, jetzt leg mir nur sachen in den mund die ich nicht geschrieben hab! das zeigt deine charakter!

    ich schließ mich digifan und doku an!
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Israel

    Nein. Du hast mir unterstellt ich hätte mir alles nur aus den Fingern gesogen oder wie Du so nett bemerktest, zusammengedichtet.

    Ich habe die entsprechenden Nachweise geliefert, daß dem nicht so ist.