1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel schickt Raumsonde auf den Mond

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.039
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Israel will in der Nacht zum Freitag erstmals eine Raumsonde zum Mond schicken. Befördert wird die kleine Sonde "Beresheet" von einer Falcon-9-Rakete des Raumfahrtunternehmens SpaceX von Tesla-Chef Elon Musk.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. -Loki-

    -Loki- Platin Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ein kleines Land leisten kann wenn es möchte :) das beste daran ist kein Isreal Hasser kann diese Flagge verbrennen :)
     
    Ulti gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.087
    Zustimmungen:
    10.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und was ist mit den Mondbewohnern? ;)
     
    Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    16.022
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Du meinst die auf der Rückseite? :D
     
    fallobst und FilmFan gefällt das.
  5. fallobst

    fallobst Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    1.321
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die würden auch ein zweites Mal Versagen
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.933
    Zustimmungen:
    4.042
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
     
    otto67 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.284
    Zustimmungen:
    13.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Magnetfeld messen und Flagge hissen?
    Wie soll man das verstehen, das Magnetfeld wird als Alibi gemessen, um diesem dummen, nationalistischen Flaggen-Hissen einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben? Hätte man statt einer Flagge nicht noch weitere wissenschaftliche Experimente machen können? Mein Handy kann nicht nur Magnetfeld messen, sondern auch noch Erschütterungen, Temperatur, Luftdruck... aber dafür hat das Geld wohl nicht gereicht, die Flagge muss ja da hoch...
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    16.022
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vielleicht fliegen dann noch ein paar Araber rauf und die machen ihren Dauerstreit da oben aus - wenn dann noch die Mondnazis mitmachen, gibts hier unten möglicherweise endlich Frieden:D.
    Ach nee, dann müssten Trump, Kim und Erdogan (Putin macht mir grad am wenigsten Sorgen, weil ich den für intelligenter als die anderen 3 zusammen halte) auch da hoch und dann fürchte ich, die sprengen noch den Mond...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
  9. -Loki-

    -Loki- Platin Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein kleines Land und es fliegt direkt zum Mond. Wann hat das letzte mal eine Deutsche Mission dort statt gefunden??
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.087
    Zustimmungen:
    10.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Immerhin fördern wir dort schon seit ein paar Jahrzehnten Helium-3 ... :unsure:
     
    emtewe gefällt das.