1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isiropa Funksystem und nokia D Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franz 36, 23. Dezember 2002.

  1. Franz 36

    Franz 36 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    Technisat S1
    Technisat Digit MF4-S CC
    Nokia D-Box 2
    Humax IRCI 5400Z
    Anzeige
    Bei meiner D Box1 funktionierte Bild und Fernbedienungsübertragung tadellos,bei der Nokia D Box 2 funktioniert das Bild aber die Fernbedienung geht schlecht bis garnicht.
    Weiss jemand ob die FB mit der Sagem oder der Philips funktioniert?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich kenne das System zwar nicht, aber wenn die FB der D-Box2 Nokia schon nicht geht wird die Sagem oder Philips erst recht nicht laufen.
    Aber normalerweisxtra sollte deine Nokia mit der FB der D-Box1 auch gehen. (ich benutze die auch vor allem wegen den doppelpfeiltasten die ich extra belegt habe)
    Gruß Gorcon
     
  3. ArthurDent

    ArthurDent Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    KS
    Problem hab' ich hier auch.
    Nokia / DBox1 geht, Philips DBox2 nicht.

    Sieh dir mal die Kontroll-LED im Sender an.
    Nicht bei den 4 Wahltasten, sondern unten im Sendefenster. Die blinkt auch, wenn die FB der Philips-DBox benutzt wird.

    Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu:
    Philips hat für die Infrarotsender und Empfänger eine Wellenlänge gewählt, die die Kombination im Videotransmitter nicht hat.

    Werden mir bei Gelegenheit mal eine Auswahl verschiedener LED's bei Conrad bestellen und experimentieren. Der kleine abgesetzte Sendeteil des Videosystems "zwingt" einen ja förmlich zum basteln ....

    Gruss !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Wellenlänge ist bei allen IR die gleiche. winken Nur das Sende impulsschema ist bei der D-Box2 besonders bei Sagem und Philips anders als bei Nokia. Die Sagem/Philips gibt einen extra Impuls beim loslassen der Taste ab den können die (meisten) Funkvideosysteme nicht mit übertragen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Franz 36

    Franz 36 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    Technisat S1
    Technisat Digit MF4-S CC
    Nokia D-Box 2
    Humax IRCI 5400Z
    Habe mir gestern von Philips ein Wireless TV Link
    VL 1200 Funksystem gekauft.
    Bild ist Super und die FB der Nokia DBox 2 funktioniert auch gut.
    War zwar teuer ist aber sein Geld wert.
    Gruß Franz 36
     

Diese Seite empfehlen