1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIPRO - Programmlistenaktualisierung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 1. Oktober 2005.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt seit einigen Wochen einen Digit MF4-S, und ich habe irgendwie ein Problem mit der automatischen Programmlistenaktualisierung ISIPRO.
    Immerhin gibt es inzwischen einige neue Sender, mit einem automatische Suchlauf waren die problemlos zu finden, so weit so gut, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hätte das auch mit der neuen Programmliste geschehen sollen. Die ist immer noch auf V.24 (Einstellungen - Service - Programmliste aktualisieren) und findet keine neuere.
    Habe ich irgendwas falsch eingestellt, oder wird die Liste nur selten von Technisat aktualisiert. Ich dachte, zumindest der Neustart eines Senders wie "Das Vierte" wäre doch mal ein Anlass die Liste zu aktualisieren.
    Also, wie sind denn eure Erfahrungen mit der ISIPRO Funktion, nutzt die überhaupt irgendjemand?
    Gruß
    emtewe

2. Snooze

Snooze Silber Member

AW: ISIPRO - Programmlistenaktualisierung

es kommt ab und zu mal vor das ich über die Programmlistenaktualisierung was neues bekomme, ich denke mal das Technisat sehr selten was Aktualisiert.

Und wenn du nach neuen Programmen gesucht hast (und welche gefunden worden sind) wird nicht aktualisiert, logisch, oder?

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2005
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Moment, der Programmsuchlauf ist doch nicht die Listenaktualisierung, ich dachte das verhält sich wie EPG und SFI, das eine ist halt ein Technisat Zusatzdienst, das andere kann jeder Empfänger.
    Ich finde seit Wochen nur die Liste Nr. 24, die habe ich schon, die habe ich aber auch durch Suchläufe ergänzt. Ohne die neue Liste zu laden kann der MF4-S doch gar nicht wissen ob ich die Sender schon habe, oder?

4. Snooze

Snooze Silber Member

bei meinem Digit-D hatte ich mal ganz aktuell einen neuen Sender per Suchlauf eingebaut, ich habe nie einen Hinweis erhalten das was neues da ist.
    Anders wiederum hatte ich einen nicht so tollen Sender ausgelassen, dann kam so 2-4 Tage nach offiziellem Senderstart der Hinweis das neue Sender zu verfügung stehen und der Receiver hat dann die neue Liste geladen.
    also weis dein Receiver schon ob da was neues rein muß/soll...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Hmm, dann werde ich einfach mal 2 Wochen keinen manuellen Suchlauf durchführen, mal sehen was passiert. Was für eine Programmlistenversion zeigt dein Receiver denn an?
    Gruß
    emtewe

6. Snooze

Snooze Silber Member

gute frage...
    das zeigt mein Digit-D garnicht an, er meldet sich halt nur wenn was neues (wichtiges) zu laden ist ;-)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Kannst du unter "Einstellungen" - "Service Einstellungen" - "Programmliste aktualisieren" - "Testen" (rote Taste) drücken?
    Dann zeigt der dir die aktuelle Version der Programmliste an.
    Bei mir steht da "v24", und "keine neue liste vorhanden".

8. Snooze

Snooze Silber Member

jo, genau so steht es da 'V24'
    hihi, hab ich auch noch nicht gewusst

9. emtewe

emtewe Lexikon

Na dann bin ich ja beruhigt, ich dachte andere wären schon bei 25 oder höher, und nur bei mir gäbe es nix neues :)

10. Snooze

Snooze Silber Member

nöö, warum solltest du die Daten nicht empfangen können wie andere Technisat Nutzer auch..
    nur eben, wenn du schon mal einen Suchlauf gemacht hast, kommt keine Aktualisierung, du hast ja schon aktualisiert..

Diese Seite empfehlen