1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIPRO listen ausdrucken

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von smseplus, 10. Juli 2009.

  1. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    Anzeige
    Ich möchte einen Ausdruck der von TS voreingestellten Sendertabelle haben (Nur Astra). Ich habe nämlich nichts geändert, damit Isipro auch nicht nachfragt und automatisch ohne groß Nachzufragen die Liste up to date hält.

    Gibt es die aktuelle Standard-Isipro Liste im Internet?

    Das "OK drücken" ist teilweise schon zu viel für die Alten Leute, die Änderungen sollen möglichst ungefragt reinkommen. Denen ist auch egal wenn sich ein Programm ändert, die wollen nur ne ausgedruckte Liste neben dem TV haben.... Deswegen lasse ich die Liste immer so wie sie ist.

    Danke!
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ISIPRO listen ausdrucken

    Zur Not machst einfach einen Screenshot, wennst den Programmeditor offen hast, falls es keine einfachere Möglichkeit des Ausdruckens geben sollte
     
  3. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    AW: ISIPRO listen ausdrucken

    Hmm, privat benutze ich Dreamboxen. Und nen Screenshot bei diesen TS Boxen würde auf ne Digicam Fotografie hinauslaufen :LOL:

    Da muss es doch irgendwas im Web geben? Echt ärgerlich dass nicht mal TS auf seiner HP diese Listen hat. Die Datenbank ist dort leider nur alphabetisch bzw. nach Sprachen und nach dem Alphabet sortiert. Dort eine Option "genau wie Isipro" währe die Lösung!
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ISIPRO listen ausdrucken

    Hi,

    an so etwas ungefähr dachte ich:
    [​IMG]

    Vom Settingseditor per Taste "Druck/S-Abf" auf der PC Tastatur einen Screenshot machen, die in die Zwischenablage kopierte Bilddatei in ein Fotoprogramm laden und bearbeiten
     
  5. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    AW: ISIPRO listen ausdrucken

    Hey Binsche,


    wenn ich dich richtig verstehe brauche ich für deinen Ansatz aber a) eine TS Box und b) eine PC Verbindung zu dieser und c) die TS Settingssoftware....

    Habe ich aber alles nicht. Ich soll nur für ein paar alte Herrschaften die jeweilige Isipro "Werkseinstellung" ausdrucken, die ich aber nirgends finde.

    Vielen Dank trotzdem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: ISIPRO listen ausdrucken

    Schalte Isipro doch einfach ab!
    Da ich annehme, daß die alten Leutchen eh nur Deutschsprachige Sender und davon auch nur die Free to Air ankucken, dürfte sich per IsiPro nicht so oft was an den bisher geschauten Sendern ändern.
    Meist sinds ja nur Bezahlsender und Fremdsprachige Sender die sich da ändern.
    Zudem, kann man dieses Isipro nicht auch so einstellen, daß sich Neue Sender hinten anfügen??
    Sie ändern somit die bisherige Senderstruktur nicht.

    Ich habs jedenfalls von Anfang an abgeschaltet und meine Senderliste per einmaligem Suchlauf erzeugt.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: ISIPRO listen ausdrucken

    Der automatische ISIPRO-Download hab ich abgestellt.
    So etwa 1 x monatlich starte ich ihn manuell.
    Am Schluss kommt die Frage, was man tun will.
    Wenn man manuell wählt, kann man bestimmen, was mit neuen Sendern gescheihen soll. Das könnte man auch mit einem Sendersuchlauf.

    Was aber praktisch ist: Sender, die nicht mehr aktiv sind oder die Frequenz gewechselt haben, werden ebenfalls angezeigt.
    Tote Sender kann man dann aus der Gesamtliste löschen.
     
  8. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    AW: ISIPRO listen ausdrucken

    Nee, abschalten wäre dumm. In den letzten Jahren kam schon öfters was Neues. Ich erinnere nur an den WDR, ARD digi und an Pro7. Diese Markierung "Alt" hat mein Phone nicht mehr stillstehen lassen :wüt:

    Wenn die Analogabschaltung bald kommt werden Änderungen auch eher häufiger. Letztens bin ich übrigens nach Volksmusik TV und BVN gefragt worden :eek:, dann wär halt schön, wenn ich die Numemr irgendwo nachlesen könnte.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: ISIPRO listen ausdrucken

    Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, wie einmal ein Text od. Excel-File zu erstellen, mit dem Inhalt der Favoritenliste.
     

Diese Seite empfehlen