1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO, Unicam und Multi Decrypt HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von isiosat, 29. Dezember 2011.

  1. isiosat

    isiosat Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe gerade vom Digicorder S2 Plus auf den ISIO S upgegraded.
    HD+ funktioniert prima im eingebauten Decryption Modul. Sogar MTD funktioniert prima mit 2 HD-Sendern (allerdings mit den bekannten Restriktionen).

    Mein Unicam Rev. 2 mit Sparta 5.28 beseitigt die Restriktionen, aber ....
    ... Obwohl Unicam MTD unterstützen soll funktioniert das bei mir nicht.
    Nicht einmal bei gleichen Transpondern (SAT1 + ProSieben).

    Dual-Decrypt habe ich auf CI-2 geschaltet. Einen Sender (SAT1) Aufnahme gestartet, bei egschaltet auf ProSieben führt dazu, dass die Aufnahme hängen bleibt und unbrauchbar wird.

    Hab deshalb wieder Dual-Decrypt auf aus geschaltet. Damit läßt sich bei Aufnahme von einem HD+ Sender kein anderer mehr sehen, aber die Aufnahmen bleiben o.k.

    Gibt es dazu Lösungen / Tricks oder neuere Firmware o.ä.?
     
  2. colseven

    colseven Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO, Unicam und Multi Decrypt HD+

    hi, will mir auch den isio s holen und hatte auch den s2 hd plus, und habe auch das unicam mit sparta :))

    genau was du beschreibst will ich wissen bevor ich ihn kaufe. noch eine wichtige frage, ich habe den technisat optisch an meiner boser v30 angeschlossen und da gab es immer tonunsyncronitäten zwischen PCM sound und dolby digital 5.1 ist das immer noch so? man konnte zwar die audioverzögerung anpassen aber sie stimmte dann entweder für pcm oder für DD 5.1, geht das jetzt einzeln??

    vielen dank!!
     
  3. isiosat

    isiosat Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO, Unicam und Multi Decrypt HD+

    Bei mir hängt der SAT Receiver via HDMI am AV-Receiver. Beim ISIO habe ich Bitstream Übertragung via HDMI eingestellt. Der Menüpunkt AV-Synchronisation beim ISIO wirkt auch bei HDMI und Bitstream, aber 0 ist bei mir o.k.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ISIO, Unicam und Multi Decrypt HD+

    Zur Aufnahme:

    Ich habe Onys/Unicam Rev. 2 Soft 5.26
    Dualaufmahne auf demselben Transponder klappt (Pro7/Sat1) geht

    Sat1/RTL geht nicht.

    Mit dem int. Leser ist die Aufmahne mit Sat1/RTL kein Problem
     
  5. isiosat

    isiosat Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO, Unicam und Multi Decrypt HD+

    Danke, die 5.26 Version hatte ich auch probiert.
    Gleiches Problem, wie oben beschrieben (SAT-Aufnahme hängt ab dem Zeitpunkt wo auf ProSieben geschaltet wird). Wird auf RTL geschaltet kommt Meldung, das Karte eingesteckt werden soll.

    Gibt es Einstellungen am CAM oder ISIO die wichtig sein könnten?

    Im internen Schacht funktionieren bei mir auch parallele HD+ Aufnahmen ohne Probleme dann aber mit den Spul-Restriktionen.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ISIO, Unicam und Multi Decrypt HD+

    Dann müsste ma jemand im ISIO mit einem AC Modul die Twin Aufnahme mit entsprechenden Skysendern testen.

    Das AC ist auch Dualcrypttauglich.