1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO und PVR-Funktionalität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von william2, 14. August 2014.

  1. william2

    william2 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Auf der Suche nach einem neuen HDTV-Receiver bin ich auf den TechniStar S3 ISIO gestoßen, der in die ganz enge Wahl gekommen ist. Da er einen RJ45-Anschluss hat, möchte ich ihn ins DLAN-Netz hängen und HbbTV nutzen.
    Meine Frage: Kann man aus der gewählten Mediathek direkt auf ein PVR-Medium aufzeichnen? Gibt es dazu positive oder negative Erfahrungen?

    Herzliche Grüße in dieses Forum.
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO und PVR-Funktionalität

    Geht nicht. Aus Internetanwendungen heraus kannst Du mit überhaupt keinem Technisat-Receiver auf die Festplatte aufzeichnen. Mir ist auch sonst kein Receiver bekannt der so etwas kann.
     
  3. william2

    william2 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO und PVR-Funktionalität

    Danke bms.

    Schade, dass man dann doch noch über den PC mit MediathekView oder StreamTransport gehen muss. Ist aber technisch wohl die Frage, an welcher Stelle für die PVR-Aufzeichnung die Bild- und Tonsignale abgegriffen werden.

    Da ich aber keinen Twin-Tuner benötige (Samsung UE40D6540 hat eigenen Sat- und LAN-Anschluss), wird die Kaufentscheidung dann doch trotzdem auf den TechniStar S3 ISIO fallen.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ISIO und PVR-Funktionalität

    mit freien LINUX-Receivern funktionieren auch IPTV Aufzeichnungen (auch via HbbTV und XBMC):
    gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)? :D
    Und für diverse VoD-Angebote und SKY-Go zusätzlich > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...gen-htpc-fuer-mkv-und-sky-go.html#post6625738 :)
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.554
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ISIO und PVR-Funktionalität

    Dann erzähle doch mal konkret, wie das über HbbTV funktioniert. Bei mir (VU+ Solo²) geht es nämlich erst mal nicht.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ISIO und PVR-Funktionalität

    Dann hast du den falschen LINUX-Receiver gekauft!
    ... "Ebenso kenne ich keinen anderen Receiver, der in den Portalen
    und HbbTV-Mediatheken auch aufnehmen kann" ... > VU+ Duo oder Xtrend ET 9200 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.554
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ISIO und PVR-Funktionalität

    Dann solltest Du aber auch nicht so großspurig Werbung für Deine Receiver machen, die das allesamt nicht können.

    Aber man sieht immer mehr, daß die Unterschiede bei Enigma2 genauso groß sind, wie bei allen anderen Receivern auch, d. h. man kann diese eben nicht einfach pauschal empfehlen, sondern muß sich wie sonst auch auf explizite Gerätenennungen beschränken.

    P. S.: Eine Xtrend kommt mir wegen dem Sec-Board eher nicht ins Haus.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: ISIO und PVR-Funktionalität

    Etliche Mediatheken haben eine Besonderheit!
    Sie senden nämlich keinen Videostream, sondern eine Art Link zum Browser.
    Über diesen Link findet dann die Wiedergabe der Videoinformation statt.
    Weshalb es rel. schwer ist, von da dann diese Wiedergabe mitzuschneiden.
     
  9. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO und PVR-Funktionalität

    Es ist mit einem Technisatreceiver nicht nur "relativ schwer", sondern unmöglich.
     

Diese Seite empfehlen