1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO STC oder? Passende Festplatte?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 14. Juni 2016.

  1. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich suche einen Digital-Receiver für Sat und entsprechende Festplatten.
    Schön wäre es, wenn man nicht nur einen Sender aufnehmen kann und einen anderen schauen kann, sondern sogar zwei Sender aufnehmen kann und einen dritten sehen kann.
    Schnell soll er möglichst beim Umschalten sein, ein benutzerfreundliches und schnelles Menü/Einstellungen ... soll er haben.
    Was haltet ihr von dem o. g. Receiver? Gibts welche, die im gleichen Preissegment deutlich besser sind und mehr können und ihr eher empfehlen würdet?
    Welche Festplatten könnt ihr außerdem empfehlen?
    Was ist von diesen hier zu halten:
    https://www.amazon.d...platte/dp/B00EHBES1U
    ?
    Bitte um eure Antworten.
    Vielen Dank im Voraus.
    Schöne Grüße
    DU
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Der Digit STC hat ja nur zwei Tuner. Somit kannst du max. 2 Sender gleichzeitig aufnehmen. Einen 3. Sender kannst du dann nicht mehr ansehen.

    Der Technicorder ISIO STC kann um zwei Tuner erweitert werden. Somit hat der Receiver nach dem Einbau des Erweiterungsmoduls 4 Tuner. Du kannst dann 4 Aufnahmen gleichzeitig durchführen, oder 3 Aufnahmen und noch einen Sender anschauen usw.
    Ich habe an meinen beiden Technicordern eine externe USB 3.0 Festplatte WD Elements mit 2 TB angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.
    Du kannst beim Technicorder auch eine Festplatte einbauen, wenn dir das lieber ist.

    Gruß
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Wieso nur 4?
    Ich habe 4 Satelliten für 2 Tuner und die anderen 4 Tuner hängen an einem ordentlichen Kabelnetz. So stehen 6 Abnahmequellen zur Verfügung. Der STC kann ja auch aufs Handy oder den PC Streamen. Bisher sind auch diverse Festplatten gelaufen. Ich habe trotzdem eine wechselbare Festplatte in den TechniCorder STC.

    Nicht zu verwechseln mit dem Digit ISIO STC. Der kann schonmal UHD und auch das ganz neue DVB-T2 HEVC. Das kann der alte TechniCorder dann noch nicht. Also falls kein Kabel vorhanden ist und eine kleine Stabantenne DVB-T in HD empfangen kann wäre der ISIO STC ganz gut.

    TechniSat bringt für beide Geräte immernoch Updates. Treibergeschichten aus 2015 oder 2014 bitte ganz vergesen. Sie sollten laufen und wenn nicht zurück zum Hersteller.

    Für mich gibt es nichts besseres als TechniSat.
     

Diese Seite empfehlen