1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio S3 SFI/Timereinstellungen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MatthiasHX, 2. Januar 2015.

  1. MatthiasHX

    MatthiasHX Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein ISIO S3 und über die Festtage mal wieder einige Filme aufnehmen wollen. Nur leider habe ich bei 50% aller aufgenommenen Filme das Problem dass die Aufnahme immer pünktlich nach der von SFI ermittelten Zeit endet, egal ob der Film um ist oder noch läuft.

    Versuche meinerseits:
    1.) mittels SFI neuer DVR Timer programmiert und in Timer-Einstellungen Perfect Recording ON aktiviert.
    2.) Perfect Recording ON, Vorlauf/Nachlaufzeit jeweils 15 min. Die 15 min werden gnadenlos ignoriert.
    3.) Perfect Recording OFF, Vorlauf/Nachlaufzeit jeweils 15 min. Die 15 min werden gnadenlos ignoriert.

    Sprich wenn lt. SFI der Film von 18-19.00 Uhr läuft nimmt der S3 genau diese Zeitspanne auf, nicht mehr/nicht weniger.

    Habt Ihr noch eine Idee woran das Problem liegen könnte? Mit Nachlaufzeit die auch umgesetzt wird wäre mir ja schon sehr geholfen…
    Eine Frage noch zum SFI: steigt die Genauigkeit wenn der ISIO eine direkte Internetverbindung hat?

    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank und Grüße
    Matthias
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.955
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Isio S3 SFI/Timereinstellungen?

    Hallo Matthias,

    zu 1.

    PR funktioniert nur bei den Öffentl.Rechtl. nach meiner Erfahrung.

    zu 2.

    Wenn du PR aktivierst kannst du keine Vor und Nachlaufzeit einstellen das ist normal.

    zu 3.

    Hast du die Grüne Taste gedrückt um die Einstellungen zu übernehmen?

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen