1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO S2 Probleme mit HbbTV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ToWo63, 7. August 2016.

  1. ToWo63

    ToWo63 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich versuche verzweifelt, die Olympia- Livestreams von ARD oder ZDF zu gucken.
    Via Browser funktioniert es gar nicht, der Receiver hängt sich total auf.
    Also wollte ich HbbTV nutzen. Das Problem: Der Livestream lädt und startet auch ganz "sauber". Aber es bleibt das "Laden"-Logo transparent im Hintergrund und nach ca. 1 Minute bricht der Stream entweder einfach so oder mit einer Fehlermeldung "aus technischen Gründen kann der gewünschte Inhalt nicht angezeigt werden" ab und er geht ins TV-Programm zurück. Das passiert sowohl bei ARD als auch beim ZDF.
    Kann das an meiner (zu) langsamen Internetverbindung (6.000 er DSL) liegen oder ist das ein Bug?
    Die Firmware ist die 2948, müsste also aktuell sein.

    Grüße
    Torsten
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Ist bei mir auch so das das Laden Logo stehen bleibt. Drück dann mal die Rote Taste;)
     
  3. ToWo63

    ToWo63 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    habe ich gemacht; dann verschwindet zwar das Logo, aber der Stream bricht trotzdem kommentarlos ab und es wird das "normale" TV-Programm gezeigt.

    Grüße
    Torsten
     
  4. Jimbob96

    Jimbob96 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist bei mir genauso. Allerdings auch, wenn ich es über meinen 4 Jahre alten Philips-TV versuche. Bei Olympia 2012 lief es auch schon nicht rund.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Hast du schon die Neue Software auf dem Isio?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das dürfte auf jedenfall knapp werden ich habe mal eben mir die Streams angeschaut da sind Spitzenwerte von fast 8Mbit/s.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Ist bei mir auch so. Und ich habe eine 25000er Leitung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Können die Receiver auch direkt Internetstreams per Internetadresse abspielen?
     
  9. ToWo63

    ToWo63 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    habe ich auch probiert, hängt sich auf.....

    Auf dem ISIO müsste die aktuellste FW drauf sein (schrieb ich bereits oben). Bei der Suche sagt er jedenfalls, dass sie aktuell ist.

    Grüße
    Torsten
    PS: Ich sitze jetzt halt am PC und gucke....
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Bei mir genauso gerade getestet.
     

Diese Seite empfehlen