1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO S2 - Gerät nimmt endlich zuverlässig auf USB - HD auf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mmickey, 18. Dezember 2014.

  1. mmickey

    mmickey Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    vermutlich fast jeder Nutzer des S2 kennt das Problem: Aufnahmen nicht vollständig, nicht abspielbar ... überhaupt keine Aufnahme.

    Offensichtlich liegt es am Aufnahmemedium und der Stromaufnahme, die den Receiver instabil warden lässt, hier habe ich auch alles an Datenträgern ausprobiert. Vor ca. 12 Monate dann folgendes realisiert:

    - Relaisschaltung am zweiten USB - Port, um 230V Verbraucher zu schalten
    - Externes Netzteil für Stromversorgung USB - HD an 2,5" Festplatte angeschlossen
    - USB - Festplatte Datenverbindung an ersten USB - Port, 230V Netzteil für Versorgung USB - HD an Relaisschaltung angeschlossen.

    Seitdem (12 Monate) nie wieder (!!!!) Probleme mit Aufnahmen, 100% Zuverlässigkeit.

    Also wer sich mit diesem Problem plagt, könnte meine Lösung verwenden.

    Viele Grüße und immer gute Aufnahmen
    Mmickey
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ISIO S2 - Gerät nimmt endlich zuverlässig auf USB - HD auf

    Wäre es nicht irgendwie einfacher direkt eine 3,5" Platte mit NT zu nutzen, sind ja auch irgendwie oft preiswerter wenn man auf über 1TB geht.
     

Diese Seite empfehlen