1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HB13, 16. März 2015.

  1. HB13

    HB13 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Nach dem Kauf eines Digit Isio S2 habe ich zwei Fragen zur Fernbedienung:

    1. Wenn ich die rote Funktionstaste nur leicht berühre - ggf. zufällig - wird automatisch die hinterlegte Funktion ausgeführt. Im SFI z. B. wird direkt die Suche aufgerufen. Ist dies auch bei anderen Receiver-Besitzern so? Da ich die FB i.d.R. in der linken Hand halte, wird diese Taste natürlich sehr leicht getroffen. Bei den anderen Funktionstasten ist dies nicht so.

    2. Bei Betätigung der Fernbedienung blinkt automatisch die LED des angeschlossenen Philips-TV. Eine Umstellung von Sat1 auf Sat2 hat bislang nichts gebracht. Gibt es noch andere Einstellungsmöglichkeiten.

    Vorab danke für Infos.
     
  2. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    1.
    Wenn die rote Taste einen anderen Druckpunkt hat als alle anderen, und zwar so anders, dass sie bereits nur bei Berührung auslöst, dann ist die FB nicht in Ordnung -> Reklamation

    2. Solange der Philips keine Funktion ausführt, ist das doch egal.
    Scheinbar sind die IR-FB des Philips-TV und die der ISIOs sehr ähnlich codiert oder der Philips quittiert alles, was im IR-Bereich rumturnt.
     
  3. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    @ HB 13

    Danke, die Abkürzung mit der roten Funktionstaste wußte ich bisher nicht, bin immer mühselig über die Optionstaste gegangen, nutze die Suchfunktion regelmäßig :)
     
  4. HB13

    HB13 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    @ Deneir

    Danke für die Rückmeldung. Werde mich beim Händler wegen einer anderen FB melden. Ansonsten muss komplett getauscht werden.

    Mit der blinkenden LED am TV-Gerät habe ich mir nur gewundert. Hatte dies bei allen anderen Geräten noch nie.
     
  5. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    Das liegt aber am TV und nicht an der TechniSat-FB.
    Ich vermute mal, dass sich der TV angesprochen fühlt aber mit den Codes letztendlich nichts anfangen kann.
    Eigentlich sollte er nur blinken, wenn er einen für ihn gültigen Code erkannt hat.
     
  6. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    Ich wusste es auch nicht, habe daher mal eben in der BDA nachgelesen:

    Um eine Suche zu starten drücken sie innerhalb der SFI Ansicht die rote Funktionstaste auf der Fernbedienung oder wählen die Option Neue Suche aus dem Optionsmenü.

    Das ist übrigens die einzige Funktionstaste, die in SFI Verwendung findet.
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    wie kommst du darauf :confused:
    grün : Umschalten Übersicht -> Programm (und zurück)
    gelb : danach (im Überblick) und zurück zu jetzt
     
  8. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    Huch?
    Nun, durch Lesen der BDA.
    Da ist lediglich die rote Taste aufgeführt.
    Woher stammt Deine Info? Ausprobiert?

    [Tante EDIT]
    Tja, nicht richtig hingeschaut in der BDA - sorry für die Falschinfo.
    Außerdem ist die Belegung der Funktionstasten ja im SFI-Menü aufgeführt, geht also auch ohne BDA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    @Deneir ,
    da geb ich dir doch gleich einen "gute Nacht Tip" ;)
    auch Blau kannst du mal drücken , auch im SFI obwohl es nicht in der unteren Leiste steht .
    mit Blau (Hilfe) hat man eigentlich in allen Funktionen eine Art "Online BDA"

    und ja , du hast Recht , das meiste habe auch ich durch neugieriges Herumtippen auf der FB entdeckt :cool:

    wie du ja weißt , bin ich von meinem TS nicht so begeistert , aber das Konzept eines TS Receivers erinnert mich irgendwie an meine Apfel Geräte .
    Fast Alle Funktionen sind im Grunde Selbsterklärend , man muß nur "drüber stolpern" :winken:
     
  10. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    Zu meiner "Entschuldigung" muss ich anführen, dass ich nur am WE Zugriff auf den Receiver habe (also vieles Blindflug, was ich hier von mir gebe) - und auch nur dann, wenn meine bessere Hälfte ihn nicht in Dauerbeschlag hat... :D
     

Diese Seite empfehlen