1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO S2 falscher Sendername

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ToWo63, 28. Oktober 2015.

  1. ToWo63

    ToWo63 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein freundliches Hallo in die Runde.

    Ich habe bei meinem ISIO S2 seit ein paar Tagen ein äußerst merkwürdiges Problem:
    Der Sender "MDR Sachsen Anhalt HD" heißt seitdem "rbb". Es ist aber der MDR.
    Sowohl in der Senderliste als auch in der SFI steht als Name (aber nur der Name, in den erweiterten Infos steht "MDR, ARD und so weiter; ist alles richtig) "rbb" drin.
    Ich habe ihn schon (mehrfach) in der Favoritenliste gelöscht und versucht, aus der TV-Liste wieder rüberzuschieben. Der Witz: In der TV-Liste steht "MDR Sachsen Anhalt HD". Schiebe ich den Sender (mit der gelben Taste) in die Favoritenliste, steht er da an letzter Stelle wieder als "rbb". :eek:
    Dieses Spielchen (Löschen, neu rüberschieben) habe ich inklusive Speichern, Receiver aus- und Einschalten, mehrfach durch, das Ergebnis ist immer das Gleiche, der Sender heißt, so bald er in der Favoritenliste ist, "rbb".
    Gestern Abend habe ich mir die Software Techniport Plus runtergeladen. Wenn ich die Liste vom Receiver auf den Rechner rüberziehe, dann steht da als Name "MDR Sachsen Anhalt HD". :eek:
    Liste gespeichert, neue (2.) Favoritenliste erstellt, alle Sender rüberkopiert, zum Receiver geschoben, steht da wieder "rbb".
    Ich bin mit meinem Latein am Ende....... :winken:
    Jemand eine Idee?

    Grüße
    ToWo
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: ISIO S2 falscher Sendername

    Das ist die Lokalfunktion. Die hast Du bei allen 3. Programmen. Mit der Optionstaste (die mit dem Haken) kannst Du das entsprechende Lokalprogramm wählen. Sowas gibt es auch bei RTL und Sat1.
     
  3. ToWo63

    ToWo63 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO S2 falscher Sendername

    Hi,

    nein, das ist nicht die Lokalfunktion.
    Der rbb hat mit den MDR (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) Sendern absolut nichts zu tun.
    Der Fehler tritt auch nur beim MDR HD auf, beim SD-Sender steht ganz normal "MDR" da.

    Grüße
    ToWo
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: ISIO S2 falscher Sendername

    Das stimmt allerdings.
     
  5. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Normalerweise soll der Rec. ja nur den Namen ändern, bei der Senderanwahl, weil dann ggfls. neue Senderinfos geladen werden, deiner macht das vor der Programmanwahl??
     

Diese Seite empfehlen