1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio S1 und ZDF Medaithek

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Grea, 26. August 2011.

  1. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Bin neu hier, habe seit ca. 1 Woche einen neuen ISIO S1 und hab da so einige Fragen hin und wieder.
    Im Moment ärgere ich mich mit der ZDF Mediathek rum, weil dauernd das Bild stehen bleibt und meine Mittagsserie nicht mehr weiterläuft.

    Ich habe DSL 16.000 und ein Netgear WLAN Adapter dran. Internet läuft auch soweit, allerdings nicht die Mediatheken. Maxdome "mault" auch immer, wenn ich einen HD Film anschauen möchte, spielt ihn allerdings trotzdem in HD ab ohne Aussetzer.


    Gibt es da einen Trick oder Kniff, oder kann der S1 im Moment keine ruckelfreie Mediathek streamen?

    Sorry habe das Thema im Forum nicht gefunden, falls es schon öfter erwähnt wurde.

    LG Grea
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Isio S1 und ZDF Medaithek


    Was sagt denn der im ISIO integrierte LAN/WLAN-Test (Netzwerkprüfung) in Sachen Performance (Mbit/s)
    Status rot>gelb>grün?
    Wäre zumindest ein zielführender Ansatz zum diskutieren. Nur die Netzwerk-Komponenten aufzählen bzw. die theoretischen Providerdaten anzusagen bringt nur die halbe Miete, da, was auch immer gerade gegeben ist, muss es nicht immer garantiert sein (auch wenn der Provider anderes behauptet!).
    Der ISIO findet das raus, da ein Testdownload durchgeführt wird.
    Somit wird der Verursacher entlarvt. (genau das soll der Test bewirken).
    Zum Vergleich, bei mir sind es derzeit 3,8 Mbit/s. Es ruckelt nichts, habe es gerade mit einigen Filmbeiträgen in der ZDF-Mediathek getestet (Aktenzeichen x/y, Der Bergdoktor "Tiefer Fall").
    Mein ISIO S1 und auch der ISIO-TV hängen an einem D-Link WLAN/Switch- Router.

    Balken müssen im grünen liegen, sonst ist es eine wackelige Sache.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  3. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Isio S1 und ZDF Medaithek

    Also bei der Lan Einstellung misst er ca. 9-10 Mbit/s und natürlich ist auch da der Balken schön grün.

    Wir waren heute bei dem Händler, wo wir den Technisat gekauft haben und der rief dann bei Technisat direkt an. Der Technisatmensch sagte am Telefon, dass die Probleme mit den Mediatheken bekannt wären und es gäbe in den nächsten 2 Wochen ein Software Update, wo der Fehler wahrscheinlich behoben würde. Betonung liegt auf wahrscheinlich, jedoch war er sich sicher, dass am Gerät nichts defekt wäre.
    Wir haben nett gefragt, ob wir das Gerät wieder komplett zurück geben könnten, da wir noch einen Humax ICORD HD+ auf Reserve hätten, aber leider machen sie das nicht. Hätte ich mir auch denken können :eek:.

    Ich hoffe nur, dass es klappt und dass das Update den gewünschten Effekt bringt.
    Der ICORD läuft nun nach Mainboardaustausch einwandfrei. Jedoch läuft die Garantie im Dez. aus, deswegen haben wir uns für einen Technisat entschieden. (Der Icord war schon das 3. Mal in Reperatur).
    Aber ich hätte nie gedacht, dass man sich mit dem Technisat die gleichen Kinderkrankheiten ins Haus holt. :rolleyes:

    Naja abwarten und Tee trinken...

    LG Grea
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Isio S1 und ZDF Medaithek

    Man darf aber nicht vergessen, dass der Digicorder ISIO S/S1 gerade mal 4 Monate auf dem Markt ist. In dieser Zeit hat es 3 Firmware-Updates gegeben. In einigen Monaten sind die meisten Probleme behoben und wir haben einen hochwertigen und funktionierenden HD-Receiver. Der iCord HD+ ist seit fast 2 Jahren auf dem Markt und funktioniert noch immer nicht richtig. Es gibt genügend Geräte bei denen auch nach dem Mainboard-Tausch immer wieder Probleme aufgetreten sind. Scheinbar wurden im iCord HD+ minderwertige Teile verbaut. Und wer weis was noch alles kommt. Beim Vorgänger iCord HD treten nach 2-3 Jahre überall Netzteilfehler auf, bei denen dann die Elkos getauscht werden müssen.
    Das ist bei Technisat nicht zu erwarten.
    Aber etwas Geduld wäre bei einem neuen Gerät schon angebracht.
     
  5. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Isio S1 und ZDF Medaithek

    Mir war nicht bekannt, dass es den Digio Isio S erst 4 Monate gibt. Aber von einem ehemlaigem Humax Kunden mehr Geduld zu erwarten, ist total lustig:D
    Ich finde, wir haben in der Vergangenheit sehr viel Geduld aufbringen müssen und es hat sich leider nicht wirklich gelohnt.

    Davon abgesehen kann man ja wohl von einem hochwertigen Sat Receiver verlangen, dass er zumindest die Mediatheken vernünftig abspielt. Ich kaufe doch nicht umsonst ein teures Gerät um dann hinterher wieder eine Technik zu nutzen die bei Technisat noch in den Kinderschuhen steht. Aber alles in Allem habe ich ja nun noch die Hoffnung, dass eins der nächsten Updates die gewünschte Lösung bringt.


    Na denn....

    LG Grea
     
  6. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Isio S1 und ZDF Medaithek

    Wie ja nun schon bekannt, ist der ISIO, sowohl als Receiver wie auch als TV eben wirklich erst wenige Zeit auf dem Markt.
    Am Beispiel meines ISIO-TV ist z.B. zu bestätigen, dass das mit der Problembehebung u.a. auch wg. den Mediatheken ernst gemeint ist, wenn das ein "Mensch" von TS so sagte und wie dass das neueste Update auf der TS-Service-HP schon zeigt lt. Verbesserungenübersicht. Habe es noch nicht installiert, weil ich das hier aus dem Urlaub schreibe und es erst demnächst laden kann.
    Also wird auch bald für den ISIO S1 dieses Update erscheinen.

    Tipp: immer zuerst auf der TS-HP unter Service nachschauen, da das SAT-Update meist erst später erscheint. Einspielen per USB-Stick ist sowieso eleganter.

    An den von mir genannten Videobeispielen ist aber trotzdem die ZDF-Mediathek ordentlich gelaufen, obwohl meine Download-Performance wesentlich bescheidener ist als die bei deinem NW. Es muss damit also auch an den konkreten Beispielen gelegen haben, die bei dir nicht laufen wollten.

    Also FW-update abwarten, wird nicht mehr lange dauern!
    Zumindest auch hier liegen Welte zwischen dem Koreaner Humax und dem einheimischen TS (geistige Schmiede sitzt in Dresden).

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  7. HPBaxter

    HPBaxter Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Isio S1 und ZDF Medaithek

    Ich haben den Isio S und DSL 2000 aber das ZDF Mediatheken Problem auch. Nachdem mir aufgefallen ist, dass die Mediathek des ZDF den Fehler auch am PC im Windows Media Player produziert, allerdings mit anderem Ausgang, habe ich das ZDF kontaktiert. (Im Mediaplayer lief der Ton des Streams weiter, das Bild hing, man kann aber vorspulen und dann läufts im Gegensatz zum Isio)
    Diese haben mir zurückgemailt, dass es derzeit wohl technische Probleme gäbe, sofern man nicht die allerneueste Flash und Mediaplayersoftware nutzt. Man arbeite daran das zu verbessern, verweist aber auf ein Softwareupdate.

    Also scheint hier mal die ZDF IT den Fehler verbockt zu haben.
     
  8. tommybrrr

    tommybrrr Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Isio S1 und ZDF Medaithek

    Ich hab VDSL 25000 und kann das Problem nicht reproduzieren, zumindest nicht bei heute und heute journal... Beim Speedtest komm ich auf ca. 23,5 Mbit/s...

    P.S. Ich hab meinen ISIO per Netzwerkkabel and einer FritzBox 7390 - evtl. könnte die WLAN Verbindung Schuld an dem Problem sein, ich würde also als Test mal eine Kabelverbindung herstellen und schauen, ob sich dann etwas ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011