1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio S1 - Problem via Mediaport

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mark100, 10. November 2013.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hatte bisher den Technistar S1 und nun den Isio S1.
    Bisher konnte ich alle Dateien problemlos via Mediaport auf meinen PC importieren.

    Nun habe ich das Problem, dass Mediaport beim den Isio S1 Dateien die Umlaute in irgendwelche Sonderzeichen umwandelt - wenn ich die Datei dann auf den PC übertragen möchte, schreibt mir Mediaport sofort z. B. "4 Dateien erfolgreich kopiert" - dabei wurde nichts kopiert. Ändere ich den Titel der Aufnahme direkt via Isio S1 auf einen Namen ohne Umlaute etc, dann funktioniert die Übertragung.

    Wer kennt das Problem & weiß wie es zu lösen ist, da es sehr mühsam ist, immer die Titel zu ändern.

    Danke!
     
  2. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Isio S1 - Problem via Mediaport

    versuchs mal mit Techniport Plus
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Isio S1 - Problem via Mediaport

    Hab die Software insalliert & bekomm die Meldung dass die Software nicht kompatibel mit Techniport Plus ist.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Isio S1 - Problem via Mediaport

    Was soll nicht kompatibel sein? Entweder du hast die Software Techniport Plus installiert und es hat funktioniert, oder die Installation hat nicht funktioniert.
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Isio S1 - Problem via Mediaport

    Die Software konnte ich installieren und auch aufrufen am PC. Will ich allerdings eine Datei vom Sat-Receiver auf meinen PC übertragen bekomm ich die Meldung, dass die Software nicht kompatibel ist. Am Fernseher erscheint dann die Meldung, dass eine Programmliste nicht gefunden wurde oder so ählich. Dann frier der Receiver ein. Man muß ihn dann vom Netz trennen oder lange die Ausschalttaste drücken, damit man ihn wieder bedienen kann.
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Isio S1 - Problem via Mediaport

    Hast du auch die richtige Software installiert?

    Techniport Plus Beta
    Version 0.9.5.4

    Gruß
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Isio S1 - Problem via Mediaport


    ja, hab es gerade nochmals probiert.
    Ich bekomm beim kopieren der Dateien (bevor er beginnt) die Meldung
    "Die Gerätesoftware ist nicht kompatibel mit Techniport Plus".

    Wie gesagt, am Receiver ist die letzte Software oben die am Satellit verfügbar ist.
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Isio S1 - Problem via Mediaport

    Dann installiere doch mal die Beta-Software von der Technisat-Webseite.
    Ich habe die Software bei meinem Digicorder ISIO S sofort nach Erscheinen installiert, und kann keine Probleme feststellen.

    Gruß
     
  9. F4000

    F4000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Isio S1 - Problem via Mediaport

    Hallo, über Sat bekommst du kein Update, wenn dann nur via Serverzugriff d. isio auf Technisatserver.

    1. lad dir die aktuelle Firmware des Receivers von der Technisat Homepage
    2. Resette danach den Receiver per Flash Reset zurück auf Werkseinstellungen (Sender sind neu zu sortieren)
    3. Versuche das danach n8ch mal und stelle ein Bild mit deinem grinsen im Gesicht ein.