1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio S1 oder S3

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fredikeks, 15. September 2013.

  1. fredikeks

    fredikeks Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich kann mich nicht so recht entscheiden welchen der beiden Receiver ich nehmen soll.
    Den Twintuner beim S1 ist zwar schön müsste aber nicht sein, hat der noch andere Vorteile oder gar Nachteile gegenüber dem S3?

    Danke!
     
  2. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Isio S1 oder S3

    Hallo,

    Es passiert immer wieder das 2 Sendungen die man sehen möchte gleichzeitig ausgestrahlt werden, in diesem fall ist der S oder S1 mit Doppeltuner richtig am platz.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  3. fredikeks

    fredikeks Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Isio S1 oder S3

    Danke, ist das der einzige Unterschied?
    Für den seltenen Fall hät ich nämlich den Fernseher mit DVB-S2.
     
  4. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Isio S1 oder S3

    Hallo,

    Naja, der HD S3 hat ansonsten alles was du brauchst, HbbTV hat er aber nicht und für HD+, wenn du es brauchst muss ein Modul benutzt werden, entweder ein offizielles mit Einschränkungen oder auch ein alternatives ohne Einschränkungen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  5. fredikeks

    fredikeks Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Isio S1 oder S3

    Hallo Horst,
    auf der Technisat Seite steht aber gleich als erstes Feature HbbTV?
    Ich mein den Technistar S3 Isio.

    HD+ kommt mir ohnehin nicht ins Haus ;)
     
  6. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Isio S1 oder S3

    Habe selbst den TechniStar S3 ISIO und kann das Gerät nur empfehlen:)
     
  8. fredikeks

    fredikeks Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Isio S1 oder S3

    Danke, werd wohl zum S3 greifen.
     
  9. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Isio S1 oder S3

    Der S3 ISIO hat keine Serverfunktion für Netzwerkstreaming!
    Keinen SD Kartenslot
    keinen Front-USB
    einen CI+ Steckplatz
    Keinen YUV Ausgang
    keinen opt. digital Ausgang
     
  10. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Isio S1 oder S3

    Habe selbst beide...
    Das einzige was mir wirklich fehlt beim S3 ist die fehlende Serverfunktion für Netzwerkstreaming; hätte ich vorher mal besser gucken sollen...
    Wenn das für dich relevant ist - oder du einen zweiten Tuner brauchst - kommst du um den S1 nicht herum. Von der Softwaresteuerung und den sonstigen Möglichkeiten sind sie sich sehr nahe...
     

Diese Seite empfehlen